Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nissi95

Hund beim Zahnwechsel unterstützen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da noch ne Frage :/
Mein Welpe zahnt langsam, jedenfalls glaub ich das den sie beißt momentan gerne auf stöckern rum und "quitscht" aber auch auf wenn man gegen ihre schnauze kommt.

Kann ich ihr irgendwie helfen? bei kleinen kindern gibt man ja gefrorene apfelstücke zum beißen kann man beim hund auch was machen?

 

lg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen Waschlappen in Milchwasser oder Wurstbrühe tunken und einfrieren. Das kühlt und betäubt. 

Oder mal ne gefrorene Banane oder Wurst kredenzen. :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwas Gefrorenes (für den Hund geeignet natürlich) zum Draufbeißen ist nicht verkehrt - und das Futter sollte jetzt eher weich sein. Eher zum Lutschen/Schlabbern/Schlürfen als zum Beißen. Meine Hunde haben den Zahnwechsel gut überstanden, kein Fieber, kein Durchfall, kein Nix, aber es soll auch andere Fälle geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gefrorene Schulterblätter. Oder größere gefrorene Obststücke zum nagen und lutschen. 

Mit viel Glück findest du ja einen der Milchzähne ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke an alle :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Welpe ist launisch und hört nicht. (Zahnwechsel?)

      Hallo, Ich habe seit zwei Monaten einen Golden Retriever Welpen. er ist am 26.03.2018 geboren.  Er befindet sich im Moment im Zahnwechsel, weshalb er ein wenig launisch ist, jedoch benimmt er sich in einigen Momenten ziemlich "Komisch"  Er bellt ununterbrochen und das obwohl er Gassi war, gegessen hat und schon gespielt hat. Wenn wir mit ihm eine Weile spielen und dann aufhören nimmt er sich Schuhe und zerbeißt sie komplett, wenn wir sie ihm wegnehmen fängt er an den Teppich zu zerkrat

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Ist unser Balou einfach nur mäkelig oder liegt es am Zahnwechsel?

      Hallo ihr,   ich hoffe ihr wisst weiter, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.   Unser Balou ist jetzt knapp 5 Monate alt und seit zwei Wochen erkenne ich ihn nicht wieder. Zum einen hat sein Zahnwechsel begonnen, aber auch die Pubertät. Er verhält sich, was das Fressen angeht, wie ein anderer Hund.   Balou war nie besonders mäkelig, mal abgesehen davon, dass er das Trockenfutter nicht mehr wirklich mochte, seit wir angefangen haben, ihn zu barfen. Er war sogar bi

      in Hundefutter

    • Anna (freefalling) wird uns als Moderatorin unterstützen

      Wir freuen uns, zur Verstärkung des Forenteams Anna (Freefalling) gewonnen zu haben. Anna wird uns zukünftig bei der Arbeit um sämtliche moderativen Tätigkeiten im Polar-Chat unterstützen.   Herzlich Willkommen im Forenteam, Anna, und auf eine gute Zusammenarbeit!   Moni (marcolino) und Mark (Mark)

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Immunisierung mit Futter unterstützen?

      Eigentlich hab ich nur eine kurze Frage.  Quinta wird seit anderthalb Jahren gebarft.  Nun haben wir das Ergebnis erhalten,  dass Quinta gegen Hausstaubmilben allergisch ist und wir wollen versuchen sie zu Immunisieren.  Gerade weil sie noch so jung ist.   Ich hab beim googlen nichts weiter erfahren und wollte fragen ob ich Quinta beim Immunisieren durch Zusätze im Futter etwas unterstützen kann und wie ich das am besten mache, falls möglich.    Wenn ihr da noch mehr Informat

      in BARF - Rohfütterung

    • Tierschützer in Serbien unterstützen

      Vor ein paar Monaten hat mir ein Freund von seinem Kumpel in Serbien (in der Stadt Schabac) erzählt, der Straßenhunde aufsammelt, behandeln lässt, kastrieren lässt und versucht zu vermitteln. Er macht das alles alleine, bekommt höchstens mal ein wenig Unterstützung von Freunden, keine Spenden und keine staatliche Unterstützung. Ist mittlerweile auch bei den Tierärzten in der Umgebung verschuldet, weil er das ganze Geld natürlich alleine nicht aufbringen kann.   Jetzt hat er ein Grundst

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.