Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Aixopluc: SAL, 8 Monate, Mix - agil und aktiv

Empfohlene Beiträge

SAL: Mischling, Rüde, Geb.: 04.2016, Gewicht: 15 kg, Höhe: 51 cm

 

SAL wurde mit zwei weiteren Hunden gefunden.

Der hübsche Rüde ist ein typischer Junghund, der die Welt erkunden möchte und daher aktiv und neugierig durchs Leben tollt.

SAL orientiert sich sehr an anderen Hunden. Er verträgt sich einfach mit jedem Artgenossen. Daher wäre er sicher auch als Zweithund geeignet.

Allerdings ist er in Verbindung mit anderen Hunden auch sehr selbständig und findet dann den Vierbeiner spannender als jeden Zweibeiner. Dies kann aber auch daran liegen, dass er gerade im besten Pickelalter ist und wie es sich für einen pubertierenden Schnösel gehört, drei Mal überlegt, ob es für ihn wirklich sinnvoll ist, zum Menschen zu kommen.

Sind keine anderen Hunde in SALs Nähe, so ist er ein Traumhund und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit vom Menschen. Und siehe da – dann klappt es auch mit dem Abruf.

SAL ist ein sehr aktiver und energiegeladener Hund. Er wäre der ideale Begleiter für eine Familie, die sich gerne und viel in der Natur aufhält und mit ihm viele Unternehmungen macht. SAL ist sicher ein Hund, der körperlich und geistig ausgelastet werden möchte.

Da SAL mitten in der Pubertät steckt, wäre es sicher nicht verkehrt, wenn seine neue Familie schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Hunden hat und ihm klar und konsequent die Regeln für Hunde erklären könnte.

Katzen gegenüber zeigt sich der hübsche Rüde zwiegespalten. Er ist zwar ihnen gegenüber unsicher, aber das hindert ihn nicht daran, diese auch mal ausgiebig anzupöbeln. Daher sollte SAL in einen katzenlosen Haushalt ziehen.

Wer zeigt dem hübschen Rüden im Pickelalter, dass ein Leben zusammen mit Zweibeinern ein wirklich tolles Leben ist?

 

SAL ist gechimpt, entwurmt und geimpft. Er ist zudem negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.

 

27653322sy.jpg

 

27653323cd.jpg

 

27653324bp.jpg

 

27653325gj.jpg

 

27653326jy.jpg

 

27653327es.jpg

 

27653328iw.jpg

 


 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@gmail.com

Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: manuaixopluc@gamail.com

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 , Mail: hannahaixopluc@gmail.com

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264 , Mail: office@natural-dog-training.de

 


 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sal hat ein Zuhause gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.