Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin aggressiv nach Sterilisation


EdSch

Empfohlene Beiträge

Ihr lasst eine völlig gesunde Hündin mit einem Jahr sterilisieren? Weil es Beissvorfälle gab bezüglich der von euch völlig falsch konditionierten Box?

Ich habe null Verständnis für sowas.

Link zu diesem Kommentar

Laßt mal die Kirche im Dorf und macht nicht gleich Vorwürfe. Sowas passiert immer wieder, wenn Anfänger ohne Wissen und Erfahrung rund um den Hund, von den falschen Leuten beraten werden.

Genügend TÄ und Trainer mit veruralteten Ansichten verbreiten heute noch an unsichere Hundehalter soviel Schwachsinn.

Die TE hat sich hier ans Forum gewandt, um Rat einzuholen - nicht um von Besserwissern Vorwürfe zu bekommen.

An die TE: Es wäre schön, wenn Du Dich nun nicht gleich entmutigen lassen würdest, sondern aussortieren lernst, zwischen guten Tipps und solchen, welche man in die Tonne kloppen muss.

Viele User hier im Forum helfen Dir sicher gerne dabei.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wie es sich anhört, hätte man statt das Geld für einen TA unsinnigerweise auszugeben, lieber einen Trainer geholt, denn natürlich immer noch nötig ist. Ansonsten stimme ich dem zu was Lexx geschrieben hat und dringend zu TA zur Kontrolle, ob sich Entzündungen gebildet haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Zunächst mal zur Box. Unser Züchter hat gesagt, dass wir ihr angewöhnen sollen, in der Box zu schlafen und sie während der Nacht auch zuzumachen. Untertags geht sie oft von selbst hinein und wenn wir das Haus verlassen wollen, möchten wir sie natürlich mitnehmen kmund deswegen "aus der Box holen".

Sie ist mittlerweile schon etwas entspannter und lässt sich auch schon problemlos hochheben und an die Leine legen. Es ist unser erster Hund und deswegen sind wir noch etwas unerfahren. Wir haben jetzt sehr viel mit ihr geknuddelt und ihr gut zugeredet.

Sie frisst wenn man ihr das Essen hinhält mit grossem Appetit, aber kommt noch nicht auf uns zu, um sich das Fressen zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Am Thursday, December 08, 2016 um 12:56 schrieb Duoungleich:

Laßt mal die Kirche im Dorf und macht nicht gleich Vorwürfe. Sowas passiert immer wieder, wenn Anfänger ohne Wissen und Erfahrung rund um den Hund, von den falschen Leuten beraten werden.

Genügend TÄ und Trainer mit veruralteten Ansichten verbreiten heute noch an unsichere Hundehalter soviel Schwachsinn.

Die TE hat sich hier ans Forum gewandt, um Rat einzuholen - nicht um von Besserwissern Vorwürfe zu bekommen.

An die TE: Es wäre schön, wenn Du Dich nun nicht gleich entmutigen lassen würdest, sondern aussortieren lernst, zwischen guten Tipps und solchen, welche man in die Tonne kloppen muss.

Viele User hier im Forum helfen Dir sicher gerne dabei.

 

 

Vielen Dank für deine Antwort. Leider sind wir wirklich unerfahren, möchten aber dass es unserer Maus gut geht und sind dankbar über alle Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Am Thursday, December 08, 2016 um 12:40 schrieb LeonderProfi:

Ihr lasst eine völlig gesunde Hündin mit einem Jahr sterilisieren? Weil es Beissvorfälle gab bezüglich der von euch völlig falsch konditionierten Box?

Ich habe null Verständnis für sowas.

Das muss falsch rübergekommen sein. Wir haben unsere Hündin keineswegs wegen irgendwelcher Vorfälle sterilisieren lassen sondern weil wir das Krebsrisiko senken wollen. Das Beissen hat erst nach der OP begonnen und es hat sich mittlerweile wieder beruhigt.

Link zu diesem Kommentar

Ok, sorry, dann nehme ich mein Unverständis zurück. Hat sich mißverständlich gelesen.

 

Wahrscheinlich war sie sehr verunsichert und hatte evt. auch Schmerzen. Gut, dass es ihr jetzt besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Am 8.12.2016 um 10:16 schrieb EdSch:

Wir haben seit letzem Dezember eine Goldendoodle Mini Hündin, sie ist jetzt ein Jahr und 2 Monate alt.

Sie war immer ein sehr offener Hund, ist schwanzwedelnd auf alle zugegangen und hat sich sehr gerne streicheln lassen. Auf Anraten unseres Tierarztes wurde sie einmal läufig und während dieser Zeit kam es schon zu ein zwei Beissversuchen gegen meinen Mann oder mich, wenn wir sie aus der Box holen wollten. Deshalb entschliessen wir uns auch dazu, sie sterilisieren zu lassen.

Also, der Grund zur Sterilisation steht hier ziemlich eindeutig anders da. Egal, was auffält ist, dass sie offenbar vor der Sterilisation zweimal versucht hat, euch zu beissen, wenn ihr sie aus der Box holen wolltet. wie sahen diese Beissversuche aus? Und wieso macht ihr die Tür nachts zu? ich würde sie offenlassen, wenn denn die Box schon sein muss.

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass es eurer Hündin besser geht :)

 

 

Am ‎08‎.‎12‎.‎2016 um 10:16 schrieb EdSch:

Goldendoodle Mini Hündin

 

 

Ist zwar OT, aber darf ich fragen, was es damit auf sich hat? Ein MINI Golden Retriever? Nie gehört! Wie groß und wie schwer ist sie?

(ein Foto wäre natürlich klasse)

 

Ist da eine andere, kleinere Rasse eingekreuzt? Wenn ja, welche?

 

edit ach tschuldigung hab mich verlesen, ist ja ein Doodle!

Sorry!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb LeonderProfi:

Also, der Grund zur Sterilisation steht hier ziemlich eindeutig anders da. Egal, was auffält ist, dass sie offenbar vor der Sterilisation zweimal versucht hat, euch zu beissen, wenn ihr sie aus der Box holen wolltet. wie sahen diese Beissversuche aus? Und wieso macht ihr die Tür nachts zu? ich würde sie offenlassen, wenn denn die Box schon sein muss.

Ich habs grad nochmal gelesen, es war wirklich blöd geschrieben von mir. Der Grund war aber der gesundheitliche Aspekt.

Sie hat geschnappt als wir sie anleinen wollten.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...