Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe: Hund + Mietwohnung = Problem!


Hundekuchen

Empfohlene Beiträge

Mit dem BGB Urteil würde ich nicht winken wollen. :D

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Das würde ich aber auch nicht machen. Wenns ganz schlecht läuft, machen die einfach dicht weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen. Druck ist nix gut. Vorallem, (ich weiß jetzt nicht ganz genau was in diesem Urteil steht, meine aber es kann immer noch untersagt werden, und es ging um einen sehr kleinen Hund ?), nur weil dir "die Gesetzgebung" die Hundehaltung nicht mehr pauschal verbieten kann, wenn der Vermieter keinen Hund im Haus will, dann findet sich sicher auch ein anderer Grund wieso ihr da nicht wohnen könnt. Also besser freundlich und verständnisvoll bleiben und auf keinen Fall versuchen den Vermieter irgendwie unter Druck zu setzten.

Link zu diesem Kommentar
Hundekuchen

Ok.. Ja ich hatte jetzt nicht vor zu sagen "ihr dürft nicht verbieten also los - erlaubt!" :D Das war eher mein Argument für die Hausverwaltung.. Bzw meine Hoffnung oder was auch immer... Ich versuche Grade nur mir eigentlich alles offen zu halten. Aber grundsätzlich habt ihr da schon recht ja.... 

Sollte der Hund unter keinen Umständen bleiben dürfen sehe ich mich gezwungen mich zwischen dem Hund, den ich sicher behalten könnte wenn ich die Zelte in Bayern abbreche und zurück nach NRW gehe ( was ich innerhalb der nächsten Jahre ohnehin vor habe und nur hoffen kann dass mein Freund evtl. Irgendwann bereit ist mitzukommen )  und meiner Beziehung zu entscheiden. Ich finde die Vorstellung schon ganz schrecklich aber ich weiß nicht ein noch aus Grade... Er verunsichert mich auch unheimlich mit seiner pessimistischen Art... 

Link zu diesem Kommentar

Das Auf und Ab der Gefühle ist verständlich. Einfach optimistisch bleiben und hoffen. :) Wann ist es denn so weit mit dem Vermieter? Also das erste Treffen?

Link zu diesem Kommentar
Hundekuchen

Ja ich versuche es... Was anderes bleibt mir ja auch eigentlich nicht übrig...  Sie haben gesagt zwischen dem 19 und 22 Dezember....Die letzten male haben sie sich einfach nicht mehr gemeldet... Wohl vergessen... Ich bin gespannt was dieses mal daraus wird.. Fakt ist mir ist schlecht wenn ich nur daran denke...  

Link zu diesem Kommentar

Was mir gerade noch eingefallen ist - den Hund mitnehmen fände ich wegen der Katzen nicht so gut. Aber könntest du niedliche Fotos machen und die zeigen? Dann sehen die den Hund wenigstens (falls Bedarf besteht) und können sich ein allererstes Bild von der Größe etc. machen.

Link zu diesem Kommentar
Hundekuchen

Ja das ist eine gute Idee... Ich weiß nichtmal wie ich das ansprechen soll.. Ich bin so aufgeregt... Ich vergesse sicher eh die Hälfte von allem was ich mir zurecht gelegt habe.. 

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Bestünde denn die Möglichkeit umzuziehen, also mit deinem Freund zusammen oder will der auf jeden Fall in seiner Wohnung bleiben. Wenn das zumindest abgeklärt ist, nimmt dir das vielleicht zusätzlich einbisschen den Druck vor dem Gespräch, wenn es dann eben eine andere Lösung gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Das mit dem Entscheiden zwischen Beziehung und Hund finde ich furchtbar. :( Aber NRW ist toll,  komm wieder zurück. :D

Dein Freund soll sich mal zusammenreißen und lieber mit dir zusammen nach Lösungen suchen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...