Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe: Hund + Mietwohnung = Problem!


Hundekuchen

Empfohlene Beiträge

Hundekuchen

Grundsätzlich wäre er schon bereit hier im Ort mit mir umzuziehen, außerhalb ist wie gesagt nicht möglich wegen des fehlenden Autos etc... Aber hier innerhalb ist es auch alles andere als einfach.. Utopische Preise.. Und dann braucht man schon beinahe Beziehungen um etwas zu erreichen, erstreckt mit Haustieren. Ich suche seit Monaten..... 

Nach NRW würde er jetzt auf keinen Fall mitkommen. Da braucht er noch Zeit, was ich auch nachvollziehen kann.

Ja ich hänge auch sehr an NRW.. Deshalb muss ich irgendwann eh zurück komme was wolle.. Aber ich will die Beziehung auf der anderen Seite auch nicht aufgeben.... 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Hundekuchen:

Sollte der Hund unter keinen Umständen bleiben dürfen sehe ich mich gezwungen mich zwischen dem Hund, den ich sicher behalten könnte wenn ich die Zelte in Bayern abbreche und zurück nach NRW gehe ( was ich innerhalb der nächsten Jahre ohnehin vor habe und nur hoffen kann dass mein Freund evtl. Irgendwann bereit ist mitzukommen )  und meiner Beziehung zu entscheiden.

 

Und wenn nicht.....gehst du dann alleine? (Darauf musst du nicht antworten, ich denke nur es macht Sinn für dich mal drüber nach zu denken.) 

 

Wer hat den Hund denn mitgenommen, nur du oder auch dein Freund? Falls ihr das beide ward, dann habt ihr auch beide die Verantwortung für das Tier. Ganz ehrlich? Ich würde mich mit dem Freund mal hinsetzen und darüber sprechen wie es weiterhin laufen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Hundekuchen

Wenn nicht werde ich alleine gehen müssen.. Ich bin hier nicht sonderlich glücklich muss ich gestehen.. Er ist der einzige Grund warum ich nicht schon längst weg bin.. 

Eigentlich wir beide.. Aber er drückt sich immer vor allem was Probleme machen könnte oder Veränderung bedeutet die negativ ausfallen könnte.. Deshalb auch dieses ewige hin und her mit seinen Vermietern weil er sich von selbst nicht wirklich drum gekümmert und dafür eingesetzt hat.. Wir haben uns gestern erst unterhalten.. Er will nicht dafür verantwortlich sein dass ich den Hund abgeben muss.. Aber er macht sich auch bis dato keine Gedanken um eine andere Möglichkeit er will alles erst abwarten.. Was mich wahnsinnig macht 

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Hättest du oder dein Freund die Möglichkeit den Hund mit in die Arbeit zu nehmen, evtl. auch nur an manchen Tagen? Vielleicht ist auch das für die Vermieter schon was, wenn der Hund tagsüber eh nicht im Haus ist?

Link zu diesem Kommentar
Hundekuchen

Er sicher nicht.. Ich muss das im Büro nochmal sicher abklären.. Ein Nachbar hat schon den Vorschlag gemacht das Gartenhäuschen auszubauen und sie eben hauptsächlich draußen zu lassen und dort drin.. Aber das kann ich nicht.. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Kann ich verstehen und würde ich auch nicht. Aber der Nachbar meinte es sicher nett und das ist positiv. 

Link zu diesem Kommentar
Hundekuchen

Ja das stimmt.. Er hat den Garten direkt neben und und uns sogar angeboten die kleine Türe im Zaun offen zu lassen damit der Hund auch zu ihm in den Garten spielen kann.. Wie gesagt alle sind dafür.. Ich werde mir das auf anraten der lieben Helfer hier auch wirklich schriftlich geben lassen.. Vllt wirkt der ganze Papierkram ja überzeugend! 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Aber wie gesagt, hau ihm das nicht alles gleich um die Ohren. Lieber Stück für Stück im Laufe des Gesprächs immer wieder mal eins als Joker vorzaubern. 

 

Also, meiner Ansicht nach natürlich nur. 

Ich könnte mir vorstellen, dass sonst einiges untergeht oder die Wirkung geringer ist. Oder, dass er sich direkt mit Papieren überfallen fühlt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hundekuchen

Das kann natürlich auch sein.. Ich werde das einfach vom Gespräch abhängig machen.. Ich kenne die Leute ja leider noch garnicht deshalb tue ich mir schwer da jetzt viel zu planen.. Aber Hauptsache ich habe mal alles dabei.. Fotos, Papiere etc. Was hilfreich sein könnte.. Und hoffe dann natürlich dass mein Freund mich irgendwie unterstützt und sich nicht raus tut :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Vielleicht sind das auch so Leute, die sich durch ein nettes Gespräch gern überzeugen lassen und eher auf das Emotionale anspringen. Da wäre der ganze Papierkram nicht gut. Würde ich als Erwiderung quasi dabeihaben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...