Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Hundekuchen

Hilfe: Hund + Mietwohnung = Problem!

Empfohlene Beiträge

Das wäre natürlich eh das beste.. Wenn Sie die Situation verstehen.. Mein Freund sagt es sind eigentlich sehr nette Leute.. Und tierlieb an und für sich auch.. Aber für ihn war dieses "es ist ihnen nicht so lieb" schon fast ein angedrohter Rausschmiss.. Und seine pessimistische Art macht mir da natürlich große Angst.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• ....Hund in Mietwohnung

Liebe Alle, untenstehender Artikel erinnert mich an ein Problem, was mich zunehmend mehr bedrängt: im Juli werde ich Hundemami, zum erstenmal. Natürlich habe ich mich vorher versichert, dass die WohnbauGenossenschaft, von der ich meine Wohnung miete, grünes Licht für 'die Haltung eines Bolonkas' gegeben hat. Alles wäre gut, wenn....ja wenn da nicht die Nachbarin unter mir so schwierig wär. Die kennt sich bestens aus mit Rechtsfragen und beschwert sich ständig bei irgendwelchen Leuten wegen Lär

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Schimmel in der Mietwohnung :(

Hallo Zusammen,   wir sind Ende Oktober / Anfang November umgezogen. 2 Parteien Haus.   Seit Ende November (also 3 Wochen später) ist uns im Schlafzimmer Schimmel aufgefallen.   In der oberen Wohnung fiel kurz vorher Schimmel auf. Die Wand war pitsch nass. So arg, dass sich der Kleiderschrank voller Wasser zog und Zusammenfiel.   Es ist nur diese eine Wand die immer Feucht zu sein scheint und 3 Ecken sind mit Schimmel Befallen in beiden Wohnungen.   Natürlich haben wir das auch schon g

in Kummerkasten

• Mietwohnung

Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.... Wir haben uns einen Hund geholt und vorher telefonisch bei der Vermietung angerufen, ob es da Probleme geben würde.Sie meinten nur, das alles klar gehen würde und wenn der Hund da ist, sie nur noch einmal etwas schriftliches haben wollen...Name, Rasse usw. Das haben wir getan und kurz darauf kam eine Ablehnung.Sie würden die Zustimmung nicht erteilen.Wir verstehen die Welt nicht mehr.Im Mietvertrag steht,

• Sheltie als Ersthund in der Mietwohnung?

Hallo Leute hoffe, ihr könnt mir/uns ein wenig weiterhelfen mit Erfahrungsberichten u.ä. Wir, besser gesagt meine Mutter und meine Schwester, wohnen in einer Mietwohnung, ich bin vor kurzem ausgezogen und bin vor allem am Wochenende und den Semesterferien da, kennt man ja sicher. Meiner Mutter und meine Schwester möchten sich gerne einen Hund zulegen. Der Hund soll nächsten Sommer kommen, wenn meine Schwester älter ist (dann 14) und Sommerferien hat. Die Ferien würden wir mit dem Urlaub m

in Der erste Hund

• Tauben unter Dachvorsprung - Mietwohnung

Hallo Leute, muss der Hausverwalter oder Vermieter etwas gegen Tauben unter dem Dachvorsprung machen? Das Nest ist über 4 Schlafzimmerfenstern und über unserer Terasse. Derzeit steht noch mein Meerschweinstall (leer) darunter. Der Hausverwalter hat mich nicht ernst genommen und sich lustig gemacht. Wie schaut es rechtlich aus? Viele Grüße vom wautzi

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.