Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cony

Kudde - seid ihr zufrieden damit?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

an die Besitzer von Kudde-Hundeliegeplätzen - seid Ihr zufrieden damit. Sind die gut zu reinigen und welche Grösse bräuchte man wohl für einen Australian Shepherd?

Sabro hat zur Zeit ein Angebot, wenn man 2 Kudden nimmt, bekommt man die 2. Kudde zum halben Preis!

Cony

Da ich 2 Hunde habe ist das Angebot verlockend :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier leider nur eine Kudde, hat mir netterweise Elke/Shari im Frühjahr überlassen. :D

Sowohl Boomer als auch Shelly lieben das Ding, liegen abwechselnd drin und es lässt sich prima sauber halten!

Das Angebot bei Sabro hab ich auch schon gesehen, und nun warte ich, dass das Christkind bissl früher kommt und ein paar Scheinchen fallen lässt! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben für Hanni, DSH, auch eine und sie liebt sie auch. Man kann sie gut sauberhalten und sie sind unempfindlich. Wenn ich den Platz hätte, bekäme Hanni noch eine zweite fürs Büro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, Shari hat auch ihre Kudde, sie steht im Schlafzimmer und sie liegt sehr gerne darin. :)

Vorher hatte ich zwei, eine für Beverly und eine für Shari, die kleinere habe ich allerdings an Renate abgetreten.

Also, ich denke daß für einen Shepherd die Größe 70x85 cm ausreichend ist, allerdings würde ich da eher doch die Nummer größer nehmen, also 80x100 cm, dann kann er sich auch so richtig lang machen. :)

Mit der Reinigung gibt´s keine Probleme, einfach feucht auswischen und gut is. Habe allerdings immer `ne Decke reingelegt da meine beiden eher auf Stoff als auf Kunstleder standen/stehen.

Bei Zooplus gibt´s auch die Kudden, im Endeffekt sogar noch günstiger als bei Sabro wenn man zwei kauft (kommt ja auch noch Porto bei). Und, sie sind genauso gut wie die von Sabro. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich mal auf Informationen über Kudden im www. unterwegs war , fand ich diesen link :

Glückskuhlen

und werde den beiden so etwas irgendwann mal gönnen , wenn Yuma nicht mehr jedes Objekt auf Geschmack und Konsistenz testen muß. :)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir haben auch ein Kudde für Snickers im Wohnzimmer.

Sie liebt dieses Teil über alles.

Es ist auch super sauber zu halten.

Und grad bei meinem Schmutzfinken ist das absolut klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dana hat auch von Anfang an eine Kudde und ich bin seeehr zufrieden damit.

Leicht zu reinigen und sehr bequem.

Dana ist ein Hovawart und paßt gut in die Größe: 69 x 83 cm hinein.

Das war sie mit 8 Wochen

at8lkw1dsfu796ujb.jpg

Und so jetzt

at8llv04ko84tfxnb.jpg

habe leider momentan kein anderes Bild. Sie liegt gern darin und hat ausreichend Platz, auch wenn es auf dem letzten Bild nicht so aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben etwas ähnliches, durch den Tip von SHARI/Elke

aus E-BAY

Monty

at8mm3ni87683eg3c.jpg

Scotty

at8mmuqpc4x60n75k.jpg

Steht im Wohnzimmer und Beide gehen gerne rein, entweder

Alleine oder auch mal zu 2.

Dieses ist aus Kunstleder und hat aber ein Kissen aus Baumwolle

und so was wie Schaftsfell (Wendekissen). Da es weiß ist,

beziehe ich es normalerweise mit einem farbigen Kopfkissenbezug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und danke für die Tipps,

ich war etwas unsicher, da ja nur die Aussenmasse bei den Kudden angegeben ist. Bei dem grösseren Teil nimmt es allerdings sehr viel Platz weg, weil die Kudden neben unserem Essplatz stehen würden (unsere Hunde haben engen Familienanschluss :D ).

Ich würde die Dinger gerne sofort bestellen (mein Mann wird mal wieder die Augen verdrehen nach dem Motto: "Muss dass denn wirklich sein??") :[

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh, ja, meine hat ein Außenmaß von 105 cm und ist echt wuchtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit Hundeschule und Trainer/in?

Selten spricht man über Gutes - liegt halt so in der Natur des Menschen ...  In einigen Parallel-Diskussionen geht es auch um Trainer und Hundeschulen und da meist über negativer Erfahrungen berichtet wird, fiel sogar schon der Begriff "bashing". Diese Umfrage kann das Bild gerade rücken, denn durch die Vergabe von Schulnoten können positive, neutrale und negative Bewertungen abgegeben werden. Es kann mehrfach geantwortet werden, so hoffe ich, dass eine Person mehrere Erfahrungen b

in Hundeerziehung & Probleme

• Sabro-Kudde Gr.5 mit Kuschelbezug

Wir haben ja zwei Kudden, aber benötigen eigentlich nur eine, deshalb ist die andere sehr wenig genutzt worden und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Kudde ist 1,00m x 1,20m in weinrot, der Kuschelbezug ist olivgrün. Für beides zusammen möchte ich 80€ haben, Versand käme dann noch extra dazu, oder Abholung in 26316 Varel.

in Suche / Biete

• Hundeschlafplatz Kudde Reparieren?

Leider sind die Kudden meiner Hunde nach ca. 5 Jahren Gebrauch an den Nähten aufgeplatzt und ich habe keine Lösung dafür wie man das reparieren könnte. Weiss einer von Euch dafür eine Lösung?   Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als Ersatz zu kaufen. Gott sei Dank gibt es eine Sonderaktion vom 24.-26. Juni mit Rabatt, da werde ich wohl zuschlagen müssen, falls nicht jemand eine gute Idee zum Reparieren habt.   Habt Ihr Vorschläge?   Liebe Grüße   Cony

in Hundezubehör

• Wie zufrieden seid Ihr mit Euren Leinen?

Bisher hatte ich fast alle Leinen von Hunter. Nur die Schweissriemen sind von einem anderen Hersteller (Niggeloh). Sehr zufrieden, nie was auszusetzen. Bis jetzt !   An der 3m Führleine löste sich plötzlich der Karabiner. Ohne starken Zug, der Karabiner teilte sich einfach.... Die Leine war gerade mal 4 Jahre alt. Baileys zieht kaum an der Leine, und 16 kg sind auch nicht gerade ein Schwergewicht. Der Einsatz beschränkt sich ausschließlich auf gelegentliche Führung durchs Revier und den Allta

in Hundezubehör

• Biete: Sabro Kudde Größe 4 in grau

Hallo zusammen,   ich biete eine Sabro Kudde in Größe 4 an. Die Farbe ist grau.  Außenmaße der Kudde: 80 x 100 cm Größe der Liegefläche: 60 x 80 cm   Leider hat die Kudde einen kleinen Riss (ca. 1,5cm) in der Liegefläche und der Boden ist etwas aufgeraut. Ich habe versucht es mal in den Bildern darzustellen. Die Kudde ist etwas älter und ein paar Gebrauchsspuren, ist aber ansich sehr wenig benutzt (Curly hat wenig drin gelegen). Curly ist sie doch zu klein, da sie sich nicht komplett ausst

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.