Zum Inhalt springen
Registrieren

Häufig verwendete Abkürzungen


Mark

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Was bedeuten:

 

AV

RFK

 

Kann man das vielleicht ergänzen? Gibt es noch mehr Abkürzungen für Ernährungsformen? Könnte man die auch ergänzen? Nicht jeder ist vertraut damit.

 

Und wäre es vielleicht möglich, mehrere Begriffe zu hinterlegen, wenn die gleiche Abkürzung für verschiedene Begriffe benutzt wird?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Arachne:

RFK----rohe fleischige Knochen? 

 

Randvoller Futternapf mit Deko-Knochen oben drauf! :lol:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

:D

 

Danke für Eure Antworten.

 

Ich vermute mal, AV sollte in dem Kontext „Amtsveterinär“ bedeuten. War mir aber nicht sicher, deshalb habe ich gefragt. Und wenn hier etwas eingepflegt wird, sollte es ja auch stimmen.

 

Hier noch was:

 

k.A.

 

Das bedeutet ja eigentlich „keine Angaben“, aber hier im Forum wohl „keine Ahnung“, oder? Gibt halt Menschen, die mit „Forensprech“ nicht so vertraut sind.

 

Und SH für Schulterhöhe ist mir noch eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

k.A. kenne ich auch als keine Angabe... Wenn ich "keine Ahnung" abkürze, dann schreibe ich kA, also ohne die Punkte...ja schon klar, kein riesen Unterschied :D Aber das hat sich irgendwann so ergeben und im Kopf eingebrannt...

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Arachne:

SH ist aber auch Schäferhund

 

Stimmt, richtig.

 

Was wieder die Frage aufwirft, ob man mehrere Bedeutungen hinterlegen kann. Beim oben genannten BH für Begleithundeprüfung hat Mark auf jeden Fall den Text wieder gelöscht, statt den anderen Begriff Bindehund zu ergänzen.

 

k.A. hatte ich vorhin gesehen. Manchmal ist es schwer zu verstehen, ob jemand eine individuelle Abkürzung benutzt in der Hoffnung, dass man ihn schon versteht, oder was tatsächlich in sozialen Netzwerken „vereinbarte“ Abkürzungen sind. Manche Abkürzungen sehen für mich auch wie Tippfehler aus, was durchaus irritiert im ersten Moment, bis ich merke, dass derjenige das immer wieder macht.

 

Vielleicht will Mark aber auch nur hundespezifische Abkürzungen und Begriffe haben...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Nebelfrei

Könnte irgendwo eine Liste aller verwendeten Abkürzungen eingestellt werden?

Auf dem Tablet sind die zwar untersteichen, aber können nicht als Hyperlink oder so angeschaut werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...