Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Kreativität erbeten für ein Fotothema


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Kannst du das per Photoshop o. ä. vielleicht hinbekommen, dass  im Auge eines der Hunde ein Kerzenlicht wieder schimmert? Also Porträt und ziemlich groß, so dass man das im Auge auch sieht? 

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Speziell ja - aber es gäbe da interessante Möglichkeiten zum Umsetzen...

Wir müssen halt im Wald bleiben. Hat andere Gründe und ich hätte auch gerne mehr Variabilität bei der Auswahl der Fotogegend.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich
vor 3 Minuten schrieb Fiona01:

Kannst du das per Photoshop o. ä. vielleicht hinbekommen, dass  im Auge eines der Hunde ein Kerzenlicht wieder schimmert? Also Porträt und ziemlich groß, so dass man das im Auge auch sieht? 

 

Astrid - ich habe kein PS und nur ein rudimentäres Bildbearbeitungsprogramm (welches noch nichtmal den Namen verdient)...

Die Idee finde ich auch wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Da hätte ich dann schon "Augenbilder" von Tosch...muss mal fragen, bis wann die Bilder fertig sein müssen.

Ist notiert ijF.

 

Super, dass Ihr so schnell seid! Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Fangmich:

Da hätte ich dann schon "Augenbilder" von Tosch...muss mal fragen, bis wann die Bilder fertig sein müssen.

Ist notiert ijF.

 

 

Ich bin leider nicht fit genug mit der Bearbeitungs-Software.

 

@mikesch0815  Maico, wäre das für dich möglich ??

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Da wir ja nicht nur mit Hunden, sondern auch mit (seeeehr vielen Teddy-) Bären zusammen leben, wäre ich dafür, einen Teddy ins Spiel zu bringen. Teddys sind wahre Seelentröster und wärmen zumindest das Herz noch besser als eine Wärmflasche.

Beim kalten Wind würde es hier zumindest derzeit gar keine gespielte Szene brauchen. Hier isses a...kalt und windig *bibber*.

Dennoch könnte man das ja auch so inszenieren, dass man wirklich Gehölze und Waldtiere einbezieht ... die Futterstellen der Waldbewohner beispielsweise. "Kalter Wind" mit sehr viel Schnee dargestellt (ok, so flugs nicht machbar) und ein gefüllter Futtertrog, wobei das Futter von den Hunden "geliefert" wird.

Link zu diesem Kommentar

Der kleine Parson, der der großen Motte sein Lieblingskuscheltier zu schiebt (entgegen hält), die dann ganz in sich versunken im Platz mit Pfoten auf den Beinen liegt, wäre noch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Hmm, das muss im Wald stattfinden? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kämen für mich eigentlich nur Szenen in Frage, bei denen die Hunde an sich wirken - durch ihren Blick oder ihre Position zum Menschen. Was mir dazu noch einfällt ist eine Silhouette von Hund und Mensch vor einem Sonnenuntergang, bei dem sich der Hund an den Menschen anlehnt.

 

Wenn es auch im Haus sein darf, dann könnte man Gegenstände einbeziehen (im Wald finde ich das irgendwie arg künstlich) - Hund bringt Kleenex-Box (oder eine andere Marke), Wärmflasche oder ähnliches. Wenn Trick-Hunde darunter sind: ein Hund hält eine Tasse, der andere den Teebeutel (möglichst übereinander)...

 

Im Grunde braucht man zu dem Thema nichts weiter als Hund und Hundehalter. Vorhin habe ich ein Handy-Selfie gemacht, was eigentlich genau dazu passend ist. Meine Lütte lag auf meinem Sofa-Platz, als ich wieder in den Raum gekommen bin. Ich habe mich zu ihr gelegt und sie hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt. So sind wir dann Kopf an Kopf eingeschlafen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen Menschen auftreiben kannst, dann könntest du ihn auf einen Baumstamm setzen, gerne mit dem Rücken zu dir leicht seitlich, den Kopf geneigt. Auf den Baumstamm könntest du dann Taschentücher legen oder einen Schal, eine Decke oder ähnliches und rundherum die Hunde patzieren, die den Menschen anschauen. Wenn ein Hund auch etwas im Maul halten kann, so könntest du die Packung Taschentücher auch dem Hund ins Maul geben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...