Zum Inhalt springen
Registrieren

Thema Freilauf


gast

Empfohlene Beiträge

Felizitas - wir machen eine Selbsthilfegruppe auf. :D Da können wir uns mal ausheulen...

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Das machen wir!Aber wahrscheinlich müssen wir zwischendurch immer lachen über die Hunde!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Zwischen der 8. Woche und 3,5 Monaten - direkt frei laufen lassen.
Blickkontakt belohnen, freiwilliges rankommen belohnt. 

3,5 - 13 Monate: Fast konstanter Leinenknast. Kein Ableinen möglich.
Ab und an im eingezäunten Gebiet.

 

13 - Monate bis jetzt: Nochmal neu konditioniert (Pfeife) und belohnt.
Seit dem: 90% frei.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hilde, darf ich auch mitmachen? Du weißt ja, das Unabhängigkeitsgen. Da das ja chromosomonal (oder so :lol:) verankert ist, fragt Denny mich heute immer noch, ob er wirklich, aber auch ganz bestimmt zurück kommen soll.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb taringa:

Felizitas - wir machen eine Selbsthilfegruppe auf. :D Da können wir uns mal ausheulen...

Selbsthilfegruppe ist super!

Abruf aus einer spielenden Hundemeute :lol: ist im Moment seeeeehr schwierig,da Ohren nicht nur verstopft sondern teilweise nicht mehr vorhanden.:o

In der Selbsthilfegruppe rege ich mich dann nicht mehr auf, ich lache dann mit euch mit.:1_grinning:

Ich denke, Hilde ist einverstanden.

Ich will das Unabhängigkeitsgen unbedingt dabei haben.:lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei den Welpen die ich hatte, hab ich außer neben Strassen, nie Leine dran gehabt. Freilauf beherrschten die von Anfang an perfekt :ph34r:

Leinenführigkeit wurde geübt, wo Leine neben Strassen anfangs dran sein musste.

Ich hab jedes zu mir kommen freudig quittiert, immer mal was Interessantes gefunden und später auch mal mit Signal die Richtung gewechselt, sobald sie meinten, sich  ausklinken zu müssen, weil alles andere anfing interessanter zu werden. Also nicht erst, wenn sie im Kopf weg waren, sondern wenn sie noch ein klein wenig aufnahmefähig waren.

Die haben schnell festgestellt: Boahhh ey, die findet noch dollere Sachen, als ich alleine. Dieses "in meine Richtung nachkommen und was tolles finden/bekommen, war von Anfang an unsere Grundlage für den Rückruf,der bei allen bisher (außer dem Krümel, der aber erst mit ca 10 Monaten hier ankam) , mit der Zeit in allen Lebenslagen funktionierte.

In der Pupsität war ich etwas aufmerksamer, um keine guten Chancen zu verpassen, den Rückruf zu vertiefen und zu festigen. Wirklich "auf Durchzug" hat da keiner gestellt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn Bolle lange genug gespielt hat, dann kann ich den auch abrufen. Aber: Erst mal will der zu allen Hunden hin, was ja nicht und Zweck der Sache ist. DAS ist unser Freilaufthema im Moment. Und nein, ich mag nun nicht Bolle nur an der Leine ausführen auf die Gefahr hin, dass uns ein Hund begegnen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Nicky meint, er kommt mit mir auch in die Unabhängigkeitsselbsthilfegruppe. Er hat die Hoffnung, Frauli findet sich dann dort endlich mal damit ab, dass er auch alles ganz alleine kann.

Ich glaube, wir müssen da noch für den Nicky verständliche Statuten aufstellen. Der hat nämlich irgendwie Vorstellungen von der Gruppe, die nicht mit den meinen übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ja - der Zwockel mit seinem Unabhängigkeitsgen ist manchmal ein harter Brocken...aber so isser nun mal.Aaron war und ist "weicher" - und bleibt schon deswegen mehr bei mir,weil er Verlustängste hat.Der Zwockel ist ein viel selbstsicherer Hund.

Und was ich noch vergessen habe zu sagen:ab und an geh ich mit dem Zwockel allein,und meine Frau Plan B. ;) mit dem Aaron.

Dann ist der Zwockel auch "handlicher" und leichter auf mich zu konzentrieren.

Aber es wird...*mir sicher bin*

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb taringa:

Wenn Bolle lange genug gespielt hat, dann kann ich den auch abrufen. Aber: Erst mal will der zu allen Hunden hin, was ja nicht und Zweck der Sache ist. DAS ist unser Freilaufthema im Moment. Und nein, ich mag nun nicht Bolle nur an der Leine ausführen auf die Gefahr hin, dass uns ein Hund begegnen könnte.

 

 

Blümchen will auch zu jedem Hund hin, da sie meint,das könnte eine große Bereicherung für die Hunde sein.:1_grinning:

Hilde, bei einigen bekannten Hunden muss ich anleinen, da ich weiß, das die zanken.

Blümchen will die aber immer wieder davon überzeugen, dass sie harmlos ist oder ihnen mal sagen, wo der Frosch die Locken hat.:P

Das kann ich nicht riskieren.

Wenn Blümchen ausgepowert ist, geht sie auch freiwillig mit mir mit!:17_heart_eyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...