Zum Inhalt springen
Registrieren

Thema Freilauf


gast

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Andere Hunde einfach so oder jagen - waren nie sein Thema.  

Er hat mit angefangen mit 3 Monaten gezielt was anderes zu suchen. Das wurde dann von Tag zu Tag schlimmer.

 

Mit 13 Monaten dann ein Nervenbündel, das wie wild konstant Strassen ableckte, dem die Zunge ausm Hals hing, die Augen vorquollen und den ich ständig schreiend, sich wehrend durch die Strassen zerrte. 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude
vor 2 Minuten schrieb anastacia:

Blümchen will auch zu jedem Hund hin, da sie meint,das könnte eine große Bereicherung für die Hunde sein.:1_grinning:

Na - wahrscheinlich ist sie das doch auch....

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Flusentrude:

Na - wahrscheinlich ist sie das doch auch....

 

Feli, na klar ist sie das, aber das sehen nicht alle Hunde und manchmal auch nicht alle HH so!:o

:rolleyes:

Ich sage nur....großer schwarzer Hund, obwohl der 6 monatige Schäfi schon größer ist als sie.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Femo und Blümchen würden sich hervorragend verstehen. Der hält sich auch für ein Geschenk an die Hundewelt.

Ansonsten... bin ich froh, dass ich keinen Welpen habe. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den Freilauf sofort begonnen sobald ich sah, dass Ranjana auch im Haus mein kleiner Schatten ist 

;)

Nur in Autofernem Gebiet allerdings. Wir wohnen auch ländlich. So habe ich dann rasch den Rückruf eingeübt,und inzwischen kann ich sie auch freilassen auf Nebenstrassen wo ab und an Autos kommen, weil sie sehr zuverlässig reagiert. Wobei man mal noch auf die Pubertät warte um weitere Verhaltensweisen zu sehen..... :D

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Freilauf hat Lotta auch sofort gehabt, alle hatten mir vom Welpenfolgetrieb erzählt. Nun ja, ich hatte einen höchst selbstständigen und selbstbewussten Welpen, der die Welt problemlos allein erforschen wollte. Die musste erst mal lernen, da in meiner Nähe bleiben ne tolle Sache ist. Ab dem 8. Monat (Pubertät) war alles wieder auf 0 und sie hatte erstmal Leineknast, da sie von einem Tag auf den anderen alles inklusive ihres Namens vergessen hatte.

 

Sie fand in ihrer Jugend alles so spannend und war sehr schnell ablenkbar: fallende Blätter, kehrende Besen, Tauben... wenn etwas ihre Aufmerksamkeit erreichte musste sie sofort hin und sich das ansehen. Straßen und Autos und so hatte sie noch nicht auf dem Plan. Daher war sie an der Leine, ausser in sehr großen undoder umzäunten Gebieten oder dergleichen. Mit der Zeit wurde es besser, aber bis sie ca. 2 Jahre alt war hab ich von Tag zu Tag entschieden, ob sie heute besser an der Leine bleibt oder in ruhiger Gegend schon mal frei mit mir laufen kann - je nach dem, wie es an dem Tag um ihre Aufmerksamkeit bestellt war, wie sehr sie mit dem Kopf bei mir war.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Wilde Meute:

 

 

Das einzige "Problem" was wir hatten war, dass sie gerne zu fremden Menschen hinlief.(alle Menschen sind ja sooooo toll.. ^^)

Aber auch das haben wir ohne größere Schwierigkeiten in den Griff bekommen.

 

Ist auch bis heute so geblieben.

Wie habt ihr das in den Griff gekriegt? Oder hat sich das ausgewachsen? Das haben wir auch, aber noch viel mehr mit anderen Hunden. Da find ich das jedoch normal.... 

Link zu diesem Kommentar

Mit den Menschen hat sich das quasi ausgewachsen - ab und zu geht Bolle gucken (letztens bei Wanderern mit Wurstbroten im Rucksack :redface ), aber Hunde sind schlimmer.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns sind Menschen immer noch sehr interessant und Blümchen möchte hin marschieren, schnüffeln und wenn sie dann freudig reagieren, dann wird geküsst!!!!!:o

Sie ist überhaupt der " Küsser" von Deutschland!:ph34r:

Da ich das ja nicht zulassen kann, muss ich sie bei fremden Menschen eng bei mir halten oder tatsächlich an die Leine nehmen.

So ein positiv gestimmter Hund kann manchmal auch anstrengend sein!:lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...