Zum Inhalt springen
Registrieren

Alterserscheinungen, was und wann?


Estray

Empfohlene Beiträge

Graue Haare an der Schnauze heißen gar nichts. Lumi hat schon mit 1 Jahr angefangen grau zu werden. :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Bei unseren vorigen Hunden wussten wir das genaue alter nicht. Kimba hatten wir ca zehn Jahre und Lucky lebte ca zwölf Jahre bei uns. 

kimba war bis drei Monate vor ihrem Tod fit und munter. Sie rannte so schnell wie der Wind, drehte täglich ihre welpenhaften Spinnerrunden und lief problemlos lange Strecken. 

Dann begann es damit, dass sie bei den Spaziergängen stehen blieb und keinen Schritt weiter gehen wollte bzw konnte. Krebs, gestreut. Sie bekam immer schlechter Luft, wirkte verwirrt und am Ende konnte sie weder Futter noch Wasser in sich halten. Bei ihr war der Leidensweg kurz. 

 

Bei Lucky begann mit ca zehn Jahren die Arthrose, aber die machte ihm erst viel später Probleme. Dann ließ nach und nach das Gehör nach und seine Augen wurden trüber. 

Naja und dann wuchsen an mehreren Stellen Knubbel und das sehr schnell. 

Er wurde also nach und nach zum Opi, während Kimba vorher nichts vom Alter anzumerken war. Wir dachten immer, sie wuerde uralt werden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...