Zum Inhalt springen
Registrieren

Achtung Abzocke


Buhund

Empfohlene Beiträge

Man kann nicht genug vor diesen "Machenschafften" warnen.

 

Es werden ja auch noch "Wühltischwelpen" verkauft.

Link zu diesem Kommentar

Kurz bevor es startet:

 

Liebe Leut,

lasst Euch nicht kurz vor Weihnachten mit der "Mitleidsmasche" fangen.

Prüft in Ruhe wem Ihr spenden wollt. Spenden werden auch im Januar noch gerne genommen.

Wer Angst vor Geldspenden hat ... fahrt ins örtliche Tierheim und fragt was gebraucht wird,

dann könnt Ihr dort auch Sachspenden abliefern.

Oder Ihr übernehmt eine Patenschaft für ein Tierheim -hund,- katze, -maus,- vogel, meerschwein, - etc.

 

Bitte "Gehirn" einschalten!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Ich kenne den Bericht in dieser Sendung nicht !!!

Möchte aber dazu beitragen, dass möglichst viele Tiere und auch Menschen, die gutes tuen wollen nicht abgezockt werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist richtig Abzocke. Leider gehen manche Tierheime mit ihnen diese Verträge ein, weil sie fast gar keine andere Möglichkeit haben. Die Spendenbereitschaft nimmt kontinuierlich immer mehr ab und immer mehr Tierheime sind von der Schließung bedroht.

Da ist es nur naheliegend, eine Firma zu engagieren, die nichts kostet, sondern quasi Spenden aquiriert bze, kostenlos Futter liefert.

Link zu diesem Kommentar

Oho, ich glaube ich habe das Tierheim erkannt.

Das werde ich in den nächsten Tagen mal prüfen.

Link zu diesem Kommentar

Wie schon geschrieben, verurteile ich das Tierheim dafür nicht. Gerade die kleinen Tierheime haben Probleme, genügend Geld für das Futter zusammen zu bekommen und für sie ist daher das kostenlose Futter ideal. Dass die Firma, die dahinter steckt, alles andere als seriös ist, ist für sie nebensächlich. Würden mehr Menschen Tierpaten oder Futterpaten im Tierheim werden, bräuchte das Tierheim das kostenlose Futter nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...