Zum Inhalt springen
Registrieren

Unfall wegen meinem Hund


Lujana

Empfohlene Beiträge

Hey ihr lieben, muss das kurz loswerden... ich habe als Nachbarn ein Paar mit seinen zwei Malamutes wohnen. Die jüngere der beiden Hunde mag meinen Welpen  sehr gern und wenn sie sich nur von weitem sehen, winseln die zwei und ziehen aufeinander zu. Ich nehme Ranjana dann wenns geht an die Leine, einfach weil die beiden Leute bisher ihre Hunde nicht frei mit Ranjana spielen lassen wollten und ich das respektiere. Sie finden Ranjana noch zu klein und zerbrechlich.

 

heut als ich von der Abendrunde heimkam, ging er grad los mit seinen beiden, und die Malamute Hündin und Ranjana zogen wieder zueinander und winselten und er war auf der steintreppe mit ihnen, ich ging unten an der Treppe auf meinen Hauseingang zu, da fällt er unter dem Zug der Hunde die Treppe etwa 8 Stufen runter! Knallt voll auf den Kopf! Das hat richtig gedonnert, so sehr hat er den Kopf am Stein angeschlagen... Blutet aus dem Kopf... ein anderer Nachbar ist ebenfalls grad zufällig auf der Treppe, hilft ihm hoch und nach Hause, ich sperr ganz schnell mein verwirrtes Hundi ins Haus, sammeln dann die Malamutes ein und bring sie heim (was für Riesen gegen mein Mädel) . Nachbar kümmert sich um Arzt und sowas und ich geh erst mal heim als klar ist dass ich nicht mehr gebraucht werde... und beruhige mein verwirrtes Hundemädchen. 

 

oh Mann das ging so schnell und ich überlege immer wie ich das hätte vermeiden können aber es war wohl echt nicht unsere Schuld, Ranjana war ja angeleint... oder ob ich ihnen einfach hätte aus dem Weg gehen sollen, ich weiss ja wie die zwei Riesen ziehen und dass sie immer zu Ranjana hin wollen ....

 

bringt wohl alles Überlegen nichts, ich hoffe so dass es bei ihm glimpflich ausgeht... 

 

musste es es mir kurz von der Seele schreiben, danke fürs Zulesen.

Link zu diesem Kommentar

Ach shit! So ein Kack braucht niemand...

 

Wirf Dir nix vor und ihm auch nicht.

 

Das Dingi ist nur, wenn Hunde sich mögen, und die Halter das nicht eins bekommen, dann kann es zu solchen Situationen führen.

 

Ich hoffe , ihr findet einen Weg, dass die beiden sich mal beschnüffeln und miteinander Bekanntschaft schließen können.

 

Für mich ist das eine typische Situation, wenn HH sich nicht eins werden...schadeschade

 

Ich wünsch dem Mann alles Gute!!

Seid froh, dass eure Hunde sich mögen, schlimmer wäre das Gegenteil!

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

... es ist halt so dass ich den Kontakt gerne hätte und sie denken halt, ihre Hunde seien noch zu gross für Ranjana. Beschnüffeln ging schon, aber immer nur an gespannten Leinen und die Sympathie ist einfach gegenseitig zwischen den Mädels.., die zwei Malamutes sind wegen starkem Jagdtrieb jedoch hier neben dem Wald immer an der Leine, das hatte mit uns nichts zu tun... Mann diese Situation kam schon so oft vor aber diesmal im Dunklen ist es soo blöd gelaufen!!! 

:o

 

Link zu diesem Kommentar

Lujana, Du bist sicherlich auch noch ein bisschen unter Schock: Grog, Whisky, Mellisentee?

Sprich mit dem Mann, sobald er wieder auf dem Damm ist, vielleicht ein Treffen erst mit einem Hund, in einem Gebiet, wo er ihn laufen lassen kann.

 

Nix ist schlimmer, als Hunde von ihren Sympathiebekundungen abzuhalten. Und nix ist so schlimme, wie ein Hund, den man nicht von der Leine lassen kann

 

Und ihr werdet Euch ja in Zukunft noch häufiger begegnen. (Ich sprech da aus Erfahrung, und suche immer Hunde, die mit meinen können, und rede dann mit den Haltern, um mal eine Runde zu gehen...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach Gott, so was braucht man wie einen Kropf... Ich drücke für den weiteren Verlauf alle Daumen, Pfoten und Hufe. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Und dazu noch auf der Arbeit....

 

Ich hab eine 15-monatige Hündin auf PS, die ist mit Pfeffer gefüttert, jetzt hab ich endlich den Hund gefunden, dessen Spiel ihr passt... und der ist 5 und 'ne echte Krawumme. Der Altesrunterschied ist enorm, und doch passt ihr das...überprüft auf einem Spaziergang eigens für sie konzipiert.

 

Dem Herrchen alles Gute und Dir auch!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Der Titel ist falsch. Nicht du oder dein Hund ist Schuld.

Die Malamutes sind einfach zu stark, und zu schlecht erzogen, so dass der Nachbar sie nicht halten kann.

Gute Besserung für ihn.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oje, das hört sich schlimm an und dich hoffe dem Hund geht es gut

 

Du darfst dir keine Vorwürfe machen

Link zu diesem Kommentar

Kann passieren, niemand hat Schuld. Hoffen wir mal, dass er sich nicht zu sehr weh getan hat, der Ärmste. 

Ich würde die Hunde auch mal frei laufen lassen, vielleicht hat ja einer von Euch einen Garten? Da staut sich ja alles auf, wenn die immer zueinander wollen, aber nicht dürfen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...