Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - Erfahrungen aus erster Hand


Paige

Empfohlene Beiträge

Aber besser wird es auch nicht, wenn das hier so weiter geht... :( Moderation ist auch nicht in Sicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Paige:

 Aber wir müssen die Wut dahin packen, wo sie hingehört.

 

Wohin wäre das denn konkret - und wohin konkret nicht?

Link zu diesem Kommentar

Also mich packt bei dem Video die kalte Wut. Für mich hört hier die Enpathie mit den armen Sektenmitgliedern auf. Die in dem Video handelnden Menschen sind für mich keine Opfer, sondern Täter, und auf sie trifft genau das zu, was ich am Anfang dieses Threads über die Strippenzieher bei Sekten schrieb: Sie haben weder Herz noch Hirn, sie sind bösartig, gefährlich und kriminell. Man betreibt in Deutschland gerne eine Täterschutzprogramm. gesellschaftlich sanktioniert. Dh, der Täter wird immer als Opfer seiner Umstände beschrieben, schwere Kindheit usw. Es findet eine Vermischung statt.

Ich lehne das ab.

 

Aber: Hier schreiben viele Exinsider, die diese kriminellen Machenschaften am Hund ebenfalls anwidern. Das sollte man trotz aller Ablehnung bedenken, Geisi. Ich rechne nicht alle zu den wirklichen Aussteigern, z.B. Schuftel ist in meinen Augen nicht draußen, sondern die Sekte steckt noch tief in ihrem Kopf. Aber vielen anderen, die sich hier äußern, nehme ich ab, dass sie den Tierquälereien ein Ende bereiten möchten. Warum sollten sie sich sonst hier und auf klargestellt öffentlich der Debatte stellen? Nur um Babsi eins auszuwischen?

Selbst wenn es so wäre: Diese Negativberichterstattung schadet dem Image von RS doch sehr. Was RS noch viel mehr schaden würde, wäre eine Sammelklage von euch Aussteigern. Ihr habt dieses Video und noch viele mehr. Ihr habt die Dokumentationen dieses Irrsinns. Ihr könntet weitergehen als bis zum Polarchat und zu klargestellt.

Ein Panorama oder ein Stern TV wäre nicht schlecht, und eben eine eindeutige juristische Anzeige. In dem Video wird bewusst ein Hundekampf herbeiprovoziert. Das ist in Deutschland definitiv verboten.

 

So sehe ich das jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Hier macht doch jeder Abkürzungen wie er will. ich jetzt auch. Babsi ist doch die logische Schlussfolgerung aus BAB.

Link zu diesem Kommentar

Nö, Babsi kommt bei mir als Verniedlichung an - und mit B.E. verbinde ich alles Mögliche, nur nicht "niedlich".

 

Nun ein Versuch, zum Thema zurück zu finden:

 

@Doris2 In deinen Beiträgen finde ich nichts über Reaktionen anderer User auf deine Mitteilung über die Umstände des Todes von Weasley im .eu-Forum.

 

Du schriebst, du hast über privaten Austausch (PN?) und telefonisch Unterstützung bekommen.

 

Ist dies nicht im geschlossenen Bereich des .eu-Forums, aber dort für alle Internen lesbar, auch passiert?

Oder wurde dies durch die Reaktion von B.E. direkt unterbunden?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es gut. 

Zum Glück "passten" Deine Hunde, ich weiß nicht, für jemanden, der zwei Hunde hat, die wirklich Probleme miteinander haben, dürfte diese ganze Rudelgedöns-Geschichte noch viel schlimmer verlaufen. 

 

Himmel, wir haben alle eine Vergangenheit und jeder hat die Chance, es jetzt und in Zukunft besser zu machen.

Ich habe ja bekanntlich auch nicht nur mit Seidenhandschuhen trainiert, wenngleich ich mich nun auch nicht für irgendwas schäme oder es rückblickend als furchtbar sehe, so gehe ich aber doch mit dem aktuellen Hund eine ganze Ecke sanfter um. (Wobei ich manchmal zweifele, ob das letztendlich nicht mehr Unstimmigkeiten bringen würde, wenn er nicht ohnehin so unproblematisch wäre). 

 

Wie auch immer: jeder hat das Recht auf einen Neustart. Und wenn dieser beinhaltet, andere vor den eigenen begangenen Fehlern zu warnen, dann finde ich das mutig. Allemal besser, als zu tun, als sei man blütenrein und unbefleckt durch's Leben gegangen. 

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...