Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - Erfahrungen aus erster Hand


Paige

Empfohlene Beiträge

Siglinde2015
vor 2 Minuten schrieb Nebelfrei:

 

Sekte bedeutet ja, eine Ideologie mit einer Person (oder Führungsriege),  die den Glauben definiert.

 

Genau so ist es, eine Ideologie, deren Inhalt ausschlesslich durch Frau E. definiert wird. Jede Kritik wird als Angriff auf die Ideologie bzw auf die Führungsriege angeschaut. Die Anhänger müssen alles blind glauben, sonst werden sie ausgestossen.

 

 

dann sind alle, die Millan und Rütter oder ihren eigenen Trainer toll finden und Jahre der Lehre folgen auch Sektenanhänger.

Um dieses Thema wurde sich hier schon fünfmal gedreht.

Tut aber der Tatsache RS nicht wirklich weh.....

Hier sollen nur Sensationsberichte alla BILD rein, so wie

"Ja, ich habe gesehen, wie Rudler ihre Hunde treten und schlagen"

 

Was BE vor meiner Zeit gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis und da jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist (ja auch bei uns) rede ich das erwähnte Verhalten von BE weder schön, noch fühle ich mich dafür verantwortlich!

Was in einigen Hundeschulen für Methoden herrschen, dafür bin ich auch nicht verantwortlich, obwohl ich auch mal aufm Hundeplatz gestanden habe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 1 Minute schrieb Siglinde2015:

dann sind alle, die Millan und Rütter oder ihren eigenen Trainer toll finden und Jahre der Lehre folgen auch Sektenanhänger.

 

Um dieses Thema wurde sich hier schon fünfmal gedreht.

 

Toll finden hat nichts mit blindem Gehorsam zu tun, ausserdem gibt es kaum Millanfreunde hier.

 

Fùnfmal ginge ja noch ;) darfst dich also zurückziehen :D

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Siglinde2015:

wer sagt, wir wollen brillieren?

Räusper

was ist ein VORZEIGErudel wenn nicht zum vorzeigen? :wacko:

 

Ihr seid stolz darauf,in 5 jahren mit vielen opfer 1 einziges Rudel zustande gebracht zubhaben, welches sich nicht totbeißt und einigermaßen gesellschaftstauglich ist.

Da schafft jeder durchschnittliche Tierschützer und Musher mehr. 

Und damit glaubt ihr werben zu können?

 

 und was Aussagen von Dritten angeht Vorsicht. Ihr habt keine Ahnung was alles schon als screenshot rumgeht ;) 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

@Siglinde2015Es aber um BE und ihr Lügenkonstrukt - nicht um jemand anderem. Und BE baut Bockmist am Stück. Wenn du BE gut findest - im .eu kannst du dich austauschen, wenn dein Beitrag  Modfreigabe bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Siglinde2015
vor 25 Minuten schrieb velvetypoison:

Ich sagte ja bereits: Diese Sekte bekommt hier wieder eine Plattform.

fanatische Sektenmitgleider, die immer noch verzweifelt missionieren.

 

 

normal müssten hier bei Beleidigungen die Admin mal ihren Job machen 

kopfschüttel

 

gibts hier keinen Forumsknigge?

Link zu diesem Kommentar
selberdenken
vor 6 Minuten schrieb Siglinde2015:

ah so, aber du verbreitest einfach, das der Dachs ein Problem gelöst hat.

Hörensagen.....

Was für Genanalysen?

Sei vorsichtig mit Drittinfos. So wie hier viel verdreht wird..... bekommen auch ganz schnell einfache Infos falsche Bewertungen.

 

Und unterlasst die Bezeichnung faschistisch  und sektenhaft.

Das ist eure verzweifelte Sicht.

ich habe die "" nicht ausversehen gesetzt.

kannst ja mal gucken, ob du es auf .eu noch findest. Die Wahrscheinlichkeit, das E. ihr Statement dazu gelöscht hat ist allerdings groß. Genau so funktioniert das nämlich mit der Wahrheit. Und das habe ich vielfach, jahrelang, persönlich erlebt.

 

Und, auch wenn ich selber einiges an den sogenannten "Antis" zu kritisieren hätte (undifferenziert und so), als wahrscheinlich sogenannte "Altuserin" von .eu, die ich mich seit 5 Jahren ernsthaft mit der These und auch mit der gelebten Praxis von RS und .eu und E. auseinander setze, weil ich daran etliches wiederfindbar finde und jede Menge berechtigte Kritik habe, ich sage dir, es ist eine Sektenstruktur. Und bei mir ist es keine verfzweifelte Sichtweise, bei mir ist es die eigene Erfahrung. Damit, wie ich selber in einer Art Strudel war, wie ich selber, Dinge nicht ganz soooo klar benannt habe, wenn auch selten etwas ganz kritiklos hingenommen, wie ich selber, nach außen noch verteidigt habe, trotz der eigenen Zweifel, wie ich selber die Schnauze gehalten habe, wenn andere wg. irgendwelcher Lügenkonstrukte gegangen wurden, weil ich noch nicht fliegen wollte. Wie mir völlig klar war, dass "klargestellt" recht hat, mit der Aufdeckung vieler Ungereimtheiten, mir das aber nicht gereicht hat. Auch Internetsuchtstrukturen ganz allgemein kommen ganz sicher bei vielen dazu, wie überall im Netz. Und ja, natürlich spielt es eine Rolle, wenn man passende, schön und harmonische miteinander agierende Hunde erlebt hat, wie man es vorher nicht kannte, und oder wovon man den Grund für "manche machens, andere nicht"nicht kennt, natürlich hat man jedes Recht der Welt der Sache auf den Grund gehen zu wollen. Aber erzähl mir nicht, es gäbe keine Sektenstruktur.

Ich weiß auch, das das gar nicht sowas besonderes ist, ich bin sicher hier sagen auch nicht alle das was sie wollen, sofern es nicht mainstream ist.

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 5 Minuten schrieb Siglinde2015:

normal müssten hier bei Beleidigungen die Admin mal ihren Job machen 

kopfschüttel

 

gibts hier keinen Forumsknigge?

 

Ich habe Dich nicht zitiert.
Du beziehst es auf Dich - Dein Problem.

 

Ich sage meine Meinung (ich habe hier an anderer Stelle grad gelernt, dass dies erwünscht ist) und ich hab in meinem schlauen Buch geschaut.... Du hast mir zumindest nicht zu sagen, wie die aussehen soll, auch wenn Du sektenüblich gerne würdest.

Und ich nehme gerne irgendeine "Strafe" in Kauf, von mir aus so ein schickes Verwarnungspünktchen. Stört mich gar nicht.
Ist eher wie ein Pokal.

 

Link zu diesem Kommentar
Siglinde2015
vor 3 Minuten schrieb Paige:

Räusper

was ist ein VORZEIGErudel wenn nicht zum vorzeigen? :wacko:

 

Ihr seid stolz darauf,in 5 jahren mit vielen opfer 1 einziges Rudel zustande gebracht zubhaben, welches sich nicht totbeißt und einigermaßen gesellschaftstauglich ist.

Da schafft jeder durchschnittliche Tierschützer und Musher mehr. 

Und damit glaubt ihr werben zu können?

 

 und was Aussagen von Dritten angeht Vorsicht. Ihr habt keine Ahnung was alles schon als screenshot rumgeht ;) 

den Leistungsgedanken habt IHR

IHR wollt von uns ein Vorzeigerudel.

Wir leben friedlich mit den Hunden mehr nicht.

Und was die toten Hunde angeht.

Die krankheits- und unfallbedingten Todesfällen können aus eurer Sensationsstatististik abgezogen werden.

 

Wieviele Hunde werden krankheitsbedingt eingeschläfert und kommen täglich im Verkehr zu Tode....

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Siglinde2015:

nein, viele können inzwischen Leit- von Bindehunden unterscheiden. Nur bei Reparaturverhalten der Hunde durch unpassende  Mehrhundehaltung wirds schwierig, weil gerade zwei im gleichen Haushalt lebende Leithunde scheinbar harmonisch zu Hause leben, der eine aber immer mental vom anderen unterdrückt wird und sich bei der Einschätzung entsprechend "versteckt" aus Angst vor dem Unterdrückenden.

Traurig anzusehen.

 

Hallo liebe Leute,

 

ich lese hier seit Jahren mit, zu allen möglichen Themen, bin aber nicht so der Typ für große Foren. 

Das RS Thema habe ich zunächst mit distanziertem Interesse verfolgt, so wie ich mir auch mal eine Doku über Scientology ansehe. Seit ich eines der Videos gesehen habe, verfolge ich emotionaler....

 

Egal, ich bin weiterhin sehr bemüht auf den Fingern sitzen zu bleiben, ich hab auch gar nichts mit dem Thema zu tun. Nur eine kleine Anmerkung kann ich mir nicht ganz verkneifen: Ich denke, dass das Tolerieren von solchen Beiträgen dazu führt, dass "RS gibt es" und "RS gibt es nicht" für den nur grob informierten Mitleser als zwei gegensätzliche, aber diskutable Meinungen wirken. Das sollte aber doch nicht das Ziel sein, sondern "das ist Humbug, wie geht man jetzt damit um?

 

Die Rudelstellungen sind doch in der Außenwirkung in letzter Zeit durchaus schon etwas eingeschlafen, verglichen mit dem Hype vor ein paar Jahren. Durch diesen Thread erfahren sie nun sicherlich wieder Aufmerksamkeit. Allein Ersthundehalter die sich hier im Forum allgemein informieren und auf diesen Thread stoßen, sollten hier nicht solche Sachen lesen. Ich lasse mich auch nicht in einem Forum für Metereologen über Chemtrails aus. 

 

*zurückinsinternetgebüsch*

 

 

 

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Siglinde2015:

IHR wollt von uns ein Vorzeigerudel.

*hust* - noch mal meine Frage: Was bitte machst hier bei den Aussteigern?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...