Zum Inhalt springen
Registrieren

Was schenkt ihr eurem Hund zu Weihnachten?


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

Uih, und wieder sind Dir, trotz all Deiner Kommentare, eigentlich alle anderen Hundehalter egal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ja, die meisten schon.

Darum schreib ich meistens explizit von MEINEM Hund und von MIR.

 

Niemand hier hat die Hunde, die nichts bekommen, als arm dran bezeichnet - nur die Besitzer selbst.

Es ist überhaupt kein Ding, wenn jemand es nicht so handhabt.
Aber man muss nicht, da wiederhole ich mich, zwanghaft etwas negatives dran suchen - wie eben diese Unterstellung mit materiellen Werten.

 

Ich mache gerne Menschen und auch Hunden eine Freude.

Meinem Hund kann man die machen, indem man ihm etwas auspacken lässt und er dann was zum spielen hat.

Mehr ist da nicht dran. 

 

Ich verstehe nicht, warum einen da ein angebliches schlaues Zitat irgendeines Hans & Franz um die Ohren gehauen werden muss, um das Ganze ja bloß negativ zu werten. Es hätte ja mal was rein positives, freudiges dastehen können. Das geht ja gar nicht.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich "schenke" auch nichts ! Nicht nur dem Hund nicht....

Mit dieser Schenkerei kann ich nichts anfangen, da ist sich auch die ganze Familie einig. Bei kleinen Kindern ist es was anderes, als mein Sohn klein war gab es Geschenke, nu seit Jahren nicht mehr. Mal einfach spontan jemanden eine Freude machen, von Weihnachten abgelöst , bringt in meinen Augen viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Es geht tatsächlich beides.

Ich hörte davon ^^

 

Es gibt tatsächlich Menschen - die machen anderen auch sonst gerne mal ne Freude und zusätzlich eben ein Feiertagen o_O

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und nur, weil es an Weihnachten " Tradition" ist, was zu schenken müssen alle mitmachen ? Ist für mich halt nur ein hin und her getausche und so angepasst bin ich nicht. Die einzigen, die wirklich was davon haben, ist der Einzelhandel.

 

Meine persönliche Meinung, wenn andere es anders sehen, gut und nichts gegen zu sagen !

 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Nein, wer sagt (hier), dass alle mitmachen müssen?
 

Jedes mal aber, wenn man sagt/schreibt, man mag Weihnachten, mag Schenken, mag es auch dem Hund was zu schenken - muss jemand rein rennen, der das unbedingt negativ drehen will. Mit Zitaten, mit dem leidigen Hinweis auf Konsum und all dem Zeug , dass dafür sorgt, dass ich andere ja bloß schlecht fühlen sollten - weil sie anders entscheiden und nicht wie man selbst. Es kann und darf offenbar nicht sein, dass einfach mal positives stehenbleibt.

 

Ich werd mir das auch mal angewöhnen.

Einfach mal überall reintoben wo Leute grad gut drauf sind und miesmachen.

Mein Vorsatz für 2017.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Jeder hat da so seine Meinung - auch die kann man doch einfach mal so stehen lassen, oder? :) Egal, ob man Schenken zu Weihnachten nun gut findet oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Nein, die positiven dürfen nie einfach mal so stehenbleiben.

Die müssen ins Schlechte gedreht werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Und ich habe ernsthaft geglaubt,

in einem Hundeforum dürfe jeder seine Meinung schreiben,

ob sie nun bei allen Usern Anklang finden mag, oder eben nicht.

 

Zumindest so lange, sie sachlich und nicht beleidigend oder verunglimpfend ist.

 

Und dabei habe ich mir den Hinweis darauf, dass es beim Schenken oft nur darum geht,

dass der Schenker sich gut fühlt, gespart. Dem Beschenkten, und da bin ich ein Paradebeispiel,

bedeutet das Erhaltene oft nichts. Worüber sich ausgiebig nachdenken lässt.

 

So ein Brimborium wegen einer anderen Sichtweise.

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...