Zum Inhalt springen
Registrieren

Weihnachten 2016


Gast

Empfohlene Beiträge

Dieser Moment der unwichtig macht ......ach ihr wisst was ich meine. 

 

Meinen ersten hatte ich Heute 

1-9 Klässler laufen mit Kerzen ein, jeder Religion, Farbe,Inklusion. .einfach junge Menschen. 

 

Die Kinder /Jugendlichen lasen einzeln ihre Bitte an Gott ,

 

Junge in gebrochenem Deutsch "Lieber Gott ,Bitte lass uns nicht in zurück weil wir Moslems sind " 

Stille in der Kirche ,Taschentücher raus.

Am Ende sind viele nochmal zu seinen Eltern, es wurde geweint und in den Arm genommen. 

Da war dieser Moment. 

Link zu diesem Kommentar

Ein Zitat aus die Nebel von Avalon, (Marion Ziemer Bradley) :

 

Alle Götter sind ein Gott und ein Gott sind alle Götter.

 

Oder so ähnlich, in diesem Sinne sollten wir Religionen betrachten. Für den Frieden und gegen Neid, Missgunst, Kriege und was es da noch so alles an Menschlichen Schlechtigkeiten gibt.

 

Da ich in diesem Jahr bestimmt nicht mehr ins Forum kommen werde, lese aber auf dem Tablett weiter mit, möchte ich jetzt gleich passender Weise an dieser Stelle.

 

Na ich möchte Euch jetzt noch :

 

Ein Frohes und Friedliches Weihnachtsfest und einen Guten Start ins 2017 wünschen.

 

Bleibt Gesund und die Kranken mögen es wieder werden.

Link zu diesem Kommentar

BJ da hätte es bei mir auch ein Taschentuch gebraucht, in dem Moment. *schluck*

 

Es gibt so viel wichtigeres als Geschenke, Hetze um alles noch fertig zu bekommen und aufgesetzte Fröhlichkeit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
willi2014

Danke für Deinen Eintrag! Die große Anteilnahme mit den Opfern tut gut, aber man vergisst häufig, dass es noch viel mehr Opfer gibt. Da ich auch Kontakt zu vielen Flüchtlingen habe, weiß, ich, wie sehr sie unter den Folgen dieser Anschläge zu leiden haben, da Ihnen die Menschen jetzt mit noch mehr Misstrauen und Vorurteilen begegnen. Auch die Familien der Opfer und auch die des Täters gehören zu den Opfern. Lasst uns deshalb nicht nachlassen, Menschen in Not zu helfen, unabhängig von Ihrer Herkunft. Denn das ist die wahre Botschaft von Weihnachten: Jesus ist Mensch geworden, weil Gott die Menschen liebt! ALLE!

In diesem Sinne Gesegnete Weihnacht!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Wulfjane17

wirklich schön :) habe leider noch keine solchen moment 2016 erlebt. Viele kinder gesehen die aber nicht in weihnachtlicher stimmung waren.. wirklich schade :(

Um so mehr freuen mich eure Beiträge!

Link zu diesem Kommentar

Mir ging es ähnlich bei der Weihnachtsfeier der Grundschule. Hier wurde die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht der Tochter eines Hirten erzählt. 

 

Es ging in einem Lied darum, was ein Kind braucht - ein Bett, Brot, einen Raum, unser Herz. 

 

Es waren auch viele der Flüchtlingskinder, die in die Grundschule gehen, auf der Bühne und sangen voller Inbrunst die Lieder mit.  Und mir kam der Gedanke, dass sie der Weihnachtsgeschichte viel näher sind als wir, weil sie dieses Schicksal mit Maria und Josef teilen. Sie kennen es, was es heißt, von "Tür zu Tür" zu wandern und abgewiesen zu werden. 

 

Niemand, der sich Christ nennt, darf diese Menschen abweisen! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...