Zum Inhalt springen
Registrieren

... bevor wir uns die Zähne ausbeissen...


Lujana

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

Oder ein anderes Sofa.Eins mit Flauschbezug.B)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

wenn ihr etwas nicht wollt, darf sie absolut nie die Möglichkeit dazu haben - also auch dann nicht, wenn ihr nicht da seid

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, sie merkt, dass es nicht am draufgehen liegt und sie das "eigentlich" dürfte ^^ Dann ist man nicht authentisch :)

 

Es gibt schöne dicke Kunstleder Decken, die oft auch nicht teuer sind. 

Meine Colliehündin liebt Kälte ähnlich, und sie liegt trotzdem ganz viel auf den Decken von Doctor Bark, die auch ein super Couch Schutz sind. Die scheinen OK zu sein.

 

Ich würds lassen und einen Kompromiss finden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ja Ann.... das wirds sein ... wir sind nicht authentisch. ;)

danke für die Tipps! Wir suchen uns dann mal nen glatten Sofaschutz.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Als mein Hund hier einzog, sollte er eigentlich nicht auf die Couch. Er versuchte es aber natürlich, da

er es vom Vorbesitzer her so kannte. Ich hab ihn immer wieder runter, bzw das Hochspringen schon

untersagt. So lange ich da war, akzeptierte er das. War ich weg, hat er drauf gepfiffen.

Also habe ich zahlreiche Dinge ausprobiert, um ihm das zu verleiden. Wäschekörbe, Kartons,

Bügelbrett, Müllsäcke, doppelseitiges Klebeband.. Interessierte ihn nicht, er quetschte sich

dazwischen und warf einfach alles runter - oder legte sich eben drauf. Und nein, ich war nicht

inkonsequent - ich wollte seine 3 Millionen weißen Haare nicht auf meiner dunkelblauen

Stoffcouch, die bekam man nämlich kaum ab.Tja, irgendwann wurde mir das zu blöd, er

hatte trotz aller Verbote & Maßnahmen immer wieder Erfolg, dann kann ich mir den Mist

auch sparen, seitdem darf er auf die Couch :D ( inzwischen Ledercouch -und es ist soo schön :) )

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb LuBi:

seitdem darf er auf die Couch :D ( inzwischen Ledercouch -und es ist soo schön :) )

 

Seht ihr... vertraut auf eure Hunde, die wissen schon was gut ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es genau umgekehrt - er WILL NICHT auf die Couch, und es wurde ihm nie verboten

(und ich würde gerne mal kuscheln)

 

es mag auch nicht ins Bett,

er mag nicht auf gleicher Höhe mit mir liegen z.B. Boden oder Wiese,

warum weiß ich nicht,

da er das 1.Jahr nicht bei uns verbracht hat und extrem eingeschüchtert und ängstlich war,

nehme ich an, daß es irgendwlche Vorfälle gegeben haben muss.

 

Auch wenn der Hund im hier und jetzt lebt - gewisse Vorfälle bleiben doch im Gedächtnis.

Sorry für OT

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...