Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Für die wissenschaftlich Interessierten

Empfohlene Beiträge

Damit wird den Überblick behalten.

 

Der Editor verfügt nun über Fußnoten:

 

Das ist eine Musterfußnote.[1]

Und das ist RS MBH DRV.

Zurück auf Start.[2]

 

Lore Ipsum ... 

 

 

Fußnoten

  1. ^ Mustermann, xyz Verlag, 20. Aufl., S.3
  2. ^ Frau Holle, Diss. 2014, abc Verlag, S. 99ff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich vermisse die Möglichkeit mathematischer Formeln. [1]

:P

so weit

Maico

Boah, voll krass fett: Pfotennote!

  1. ^ Wenigstens ein Wurzelzeichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ich hätte gern das IPA! :D

 

Fußnoten, oh neiiiin... ich sehe die Beiträge schon vor mir: fünf Zeilen Fließtext und 37 Zeilen Fußnoten darunter. :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Fusselnase:

Fußnoten, oh neiiiin... ich sehe die Beiträge schon vor mir: fünf Zeilen Fließtext und 37 Zeilen Fußnoten darunter. :3_grin:

 

Das gibt es bei musikwissenschaftlichen Abhandlungen massenweise - dagegen ist es bei den Psychologen absolut erpöhnt, auch nur eine einige Fußnote zu machen ...

Ich bin mal gespannt, ob das auch wirklich so genutzt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manche halten Fußnoten für ein "stilistisches Brechmittel" (das ist ein Zitat, ich weiß leider nicht mehr, woher) und ich habe daraufhin mal eine ganze Hausarbeit ohne Fußnote geschrieben. Vorteil: Man kriegt die Seitenzahl schneller voll. 

Aber für die Quellenangaben finde ich sie ganz gut, die können den Lesefluss ja wirklich stören. Wobei es bei deutschsprachiger Fachliteratur mit dem Lesefluss oft ohnehin nicht so weit her ist - aber das ist ein anderes Thema. ^_^  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gesagt: Fußnoten sind nett, aber mir fehlt ein Formeleditor. Sonst kann ich mich nicht adäquat ausdrücken. :clown 

 

Und ein rotes f ist auch sehr praktisch. Muß nur dramatischer rüberkommen. 

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich musste meine Bachelorarbeit in Psychologie ganz ohne Fußnoten schreiben, das fand ich sehr anstrengend, weil ich davor eher musikwissenschaftlich geschrieben habe. Mich dann in dem APA[1]-Style zurechtzufinden, war schwer!
 

Footnotes

  1. ^ American Psychological Association

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*kicher* Klappt sogar!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht sollten wir uns noch an gendergerechte Formulierungen halten. [1]

 

Footnotes

  1. ^ Bin heute ein bisschen albern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Für alle Interessierten: Tageslosungen

      Sonntag, 8.5. 2011 (Muttertag): Wochenspruch: Christus spricht: Ich bin der Gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie foögen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. Johannes 10, 11.27.28 Tageslosung: Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. Psalm 62,9 Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1.Petrus 5,7 Lied: (Wohin sonst sollten wir gehen)

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.