Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund uriniert in Wohnung


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mein Hund uriniert teilweise in die wohnung. Nicht in meine, aber in die meiner Eltern. Dort ist er zeitweise wenn ich Nachtdienst habe. 

 

Er ist geschätzt 9 (?) Jahre alt. Bei mir Zuhause hat er das noch nie getan. Ich wollte jetzt nach den Feiertagen beim Tierarzt eine Urinprobe abgeben. Aber wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Ich kann mir nicht vorstellen das es an zu wenig Auslauf liegt. Er geht 4-5mal am Tag raus. Bei meinen Eltern geht er sogar zusätzlich noch in den Garten wann immer er möchte. Er hat sogar zuletzt direkt an seinen Schlafplatz gemacht. Er wird nie ausgeschimpft und er macht das auch immer so das man ihn überhaupt nicht dabei sieht. 

 

Eine Blasenentzündung halte ich eigtl für eher unwahrscheinlich, dann würde er das doch auch bei mir Zuhause machen?

Link zu diesem Kommentar

Was könnte er denn bei deinen Eltern für Stress haben?

Meist zeigen Hunde dies so an. Stress, den er bei dir nicht hat.

Liegt es nur daran, dass er von dir getrennt ist?

Link zu diesem Kommentar

Also die Trennung von mir wäre der einzige Stress der mir einfallen würde...Laut meinen Eltern schläft er dort aber die meiste Zeit und zeigt auch sonst keine Anzeichen  von Unruhe..?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Kristina89:

Also die Trennung von mir wäre der einzige Stress der mir einfallen würde

 

Das kann schon genug sein, um den Hund derart aus dem Gleichgewicht zu bringen. Zeigt er denn Trennungsstress an? Wie?

 

Wie lange habt ihr ihn?

Warst du auch längere Zeit in anderen Wohnungen, ist er dort stubenrein?

 

Ich frage, weil es Hunde gibt, die die Sauberkeit nur auf die Wohnung beziehen, in der sie es gelernt haben, nicht aber auf fremde Räumlichkeiten (das Licht ging mir auch irgendwann auf, als meine längst erwachsene Tschuli mal in den Billardsalon gepinkelt hat :o )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab ihn seit ca. 3 Monaten. Ich hab ihn auch von Anfang an an das Haus meiner Eltern gewöhnt. Und er uriniert ja auch nicht immer wenn er dort ist (ohne mich). Vereinzelt...Und auch nur eine Pfütze dann.

 

Es kam bisher nicht so oft vor das er mit mir in anderen Wohnungen war. Aber ansonsten hat er das noch nie getan.

 

Er jau lt nicht...Er läuft nicht unruhig/suchend durch die Wohnung...Ich weiss es nicht..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

3 Monate sind ja sehr kurz. Vielleicht überfordert ihn das alles noch? Er kann ja auch beunruhigt sein und trotzdem schlafen. Gerade bei einem älteren Hund kann ich mir das gut vorstellen. 

Achten deine Eltern darauf, dass er draußen dann auch pinkelt?

Was weißt du denn über seine Vergangenheit? 

Link zu diesem Kommentar

Ja sie achten immer darauf das er macht wenn er draussen ist. Heute war ich mit ihm zb vorher eine große Runde spazieren und dann war er für 2 Stunden bei meinen Eltern weil ich mit meiner Mutter zusammen in der Stadt war und dann hat er wieder eine Pfütze gemacht. 

 

Er kommt ursprünglich aus dem Ausland und hatte hier in Deutschland eine Vorbesitzerin. 

 

Ich hab ihn bisher nie bei mir länger (also 2-3h) allein gelassen. Wollte das aber jetzt mal einführen. Ich hab mir heute extra ein kleines Radio gekauft damit er etwas Gedudel hat. Damit er nicht bei jedem Geräusch im Hausflur anschlägt. 

 

Meint ihr das es vllt daran liegen  könnte das er den Besuch bei meinen Eltern mit Alleinsein verknüpft?

 

Ich werde es morgen mal bei mir Zuhause ausprobieren, muss eh ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Wollte ihn dann im schlafzimmer einquartieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...