Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage zum Scharrverhalten eurer Hunde.


Estray

Wann scharrt euer Hund?   

26 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Lemmy scharrt sehr bewusst, also nicht wirklich als Stressventil, wo er quasi nicht anders kann. Er schnüffelt, pinkelt, und manchmal fängt er dann an zu scharren, und manchmal zielt er dabei auch (auf mich! :D ) und manchmal trifft er dann sogar Autos (parkend - fahrende hat er bisher noch nie erwischt) mit den Grasfetzen.

Und manchmal macht er gar nix weiter.

 

ich glaube bei lemmy zumindest ist es schon auch eine Form von Lust. Manchmal steht er da, guckt mich an... ich mach "Bist du der Größte?" und er scharrt nochmal extra und grinst dabei.

 

Butch, der als einziger Hund den ich kannte auch vor dem Markieren oder Geschäft machen gekratzt (nicht gescharrt) hat, hat diese Kratzerei auch nicht immer gemacht. Manchmal hat er an Steinen oder Bäumen gekratzt, also wie eine Katze fast. Und er hat auch sehr gerne (im Wald) mitten auf Wegkreuzungen gek*ckt - für meine Augen sehr deutliches Markieren von "Seinem" Gebiet.

 

Untereinander haben die Jungs sich nie "aufgeputsch", wie das manchmal unter Rüden vorkommt. Lemmy hat markiert, oder Butch. Oder Higgins. Und manchma hat einer hinterher nochmal  drauf markiert, manchmal nicht. Manchmal standen sie regelrecht Schlange, um schnüffeln und pinkeln zu dürfen :lol:

 

Aber scharren und kratzen bezog sich nie auf die "Familieninternen Hunde", da musste niemand dem anderen imponieren.

Link zu diesem Kommentar

Tom scharrt nach dem Pinkeln und nach der Häufchenproduktion. Aber das macht er nicht immer. Es kommt darauf an, wo wir spazieren gehen

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Joss hat mit ca 3 angefangen, zu scharren - nur nach großem Geschäft und nur sehr sporadisch.

 

Noch immer ist er von sich selbst verdutzt, er scharrt und guckt / sucht, was und wer da los ist :lol::wub:

 

Er scharrt auch nur einmal mit jedem Bein, dann ist er schon direkt verwirrt :wub:

 

Ruby scharrt gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bolle scharrt auch gerne und sehr oft nach dem großen Geschäft - ab und zu auch mal nach dem kleinen.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag zu Tom: er scharrt je nach Geschäft unterschiedlich. Hat er gepinkelt, dann scharrt er mit den Hinterbeinen.  Nach dem großen Geschäft buddelt er eher, da er meist nur die Vorderbeine nutzt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...