Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu Gast in NRW - Hundeverordnung


federica

Empfohlene Beiträge

@Freefalling: "Plattes Land" - so wird hier die Niederrheingegend genannt. Meinst du diese damit? Ich habe hier ganz viele Bereiche ohne Anleinpflicht :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin von Ba-Wü in den Ruhrpott gezogen und kann nicht behaupten, dass meine Hunde hier öfter ne Leine dran haben als vorher. :) 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
federica

So eine kleine Rückmeldung :) 

 

Wir sind hier in einer kleinen Pension mit Pferden am Dortmund-Ems Kanal untergekommen. Ein traumhaftes Gebiet um mit den Fellnasen laufen zu gehen, sehr viele entspannte Begegnungen mit anderen Fellnasen und deren Besitzern und auch in Münster ist das Unterwegssein mit den Hunden absolut problemlos. Ich würde sogar sagen, fast noch etwas entspannter als daheim. Wir waren gestern am Aasee laufen und nachdem ich die einzige war, deren Hunde an der Leine waren, hab ich einen Hundebesitzer gefragt, wie das hier gehandhabt wird. Er meinte, alle liefen immer ohne, wenn sie gut hören. Also kam auch bei Mine das Teil ab und wir hatten einen schönen entspannten Spaziergang inmitten von vielen anderen Spaziergängern und Joggern.

 

Sehr empfehlenswert für Urlaub mit Hund.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ja, die Gegend hier ist schon nett und Münster ist richtig schön :)freut mich, dass es dir gefällt!

Link zu diesem Kommentar
federica
vor 14 Stunden schrieb SetterJungs:

Ja, die Gegend hier ist schon nett und Münster ist richtig schön :)freut mich, dass es dir gefällt!

 

Wir haben jetzt sogar noch einmal um zwei Tage verlängert, nachdem ich vom Büro Urlaub bekommen habe :) 

 

Nur das Wetter - kalt und windig, Januar, bibber! 

Link zu diesem Kommentar

In den Baumbergen zwischen Nottuln und Havixbeck kann man auch sehr schön laufen, sind zwar nicht wirkliche Berge(mehr Hügel aber die Landschaft ist toll. Nach dem Spaziergang dann Kaffeetrinken im Stevertal  ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...