Jump to content

Hunderasse

Empfohlene Beiträge

simon.ga   

Hallo, 

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut in diesem Forum aus, darum entschuldigt bitte wenn ich meine Frage an die falsche Stelle poste. 

 

Kann mir jemand die genau Rasse dieses Hundes nennen? 

 

Eine Richtung würde mir evtl auch schon helfen. 

 

Vielen Dank

IMG_3916.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcolino   

Ich würde auf etwas Sennenhundmäßiges tippen, aber der Kopf ist eher untypisch dafür.

Von den Ohren her könnte es auch in Richtung Bracke gehen.

 

Der Fang ist aber auch hier nicht typisch, Ausprägung und auch Ausdruck erinnern mich irgendwie an einen Rhodesian.

 

Leider sieht man den Körper nicht, auch da können sich Hinweise ergeben.

 

Soll das ein Rassehund sein? Frage doch mal den Eigentümer des Bildes :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simon.ga   

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider kenne ich den Besitzer selber nicht und habe auch keine Ahnung wo das Bild aufgenommen wurde. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemmy   
(bearbeitet)

Das sieht mir sehr stark nach einer Bracke aus, vermutlich nicht ganz reinrassig. Erster Eindruck für mich war Alpenländische Dachsbracke, aber die Farben stimmen dafür nicht. Eventuell eher ein Mischling, Dachsbracken sind auch kurzläufig... könnte auch ein Schweißhund-Mischling sein. Hannoverscher Schweißhund, evtl?  (nochmal edit: nein, eher kein Hann.Schweißhund...)

 

Edit: Bilder: Alpenländische Dachsbracke

 und

marcolino, tut mir leid - aber von deinen Tipps sehe ihc bei diesem Hund rein gar nichts :D  Wenn das kein Jagdhund (Mischling) ist, fress ich Gras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcolino   
(bearbeitet)

Fellzeichnung und Fellbeschaffenheit waren ein Kriterium.

 

Ich würde rein gefühlsmäßig auch eher auf eine Mischung tippen.

 

Was meinst du zu griechischer Bracke? Da habe ich ein Bild gefunden wo auch das Fell passt - aber der Kopf scheint mir immer noch bei einer etwas "wuchtigeren" Rasse ausgeborgt ... diese Fensterlederohren und der prägnante Fang sind für Bracke auch eher untypisch, oder?

 

Edit: Darfst du das Bild überhaupt veröffentlichen?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemmy   

Das Bild ist verlinkt, nicht veröffentlicht. Soweit ich weiß, darf ich das :think:  Oder nicht??

 

Die "Fensterlederohren" sind sehr typisch für Bracken, Und der Fang - wenn du sonst mal "Alpenländische Dachsbracke" googelst findest du eigentlich viele, die dem gezeigten Hund sehr ähneln, so vom Fang und den Ohren her. Farbe ist wie gesagt etwas untypisch. Griechische Bracke... Hmmmmm, möglich. Klar. Ich kann auf dem Foto leider nicht sehen, wie groß und hochbeinig der Hund ist. Ich persönlich halte eine (reinrassige) gr. Bracke eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcolino   

 Mit dem Bild meinte ich den TE, nicht dich, Lemmy :)

 

Du hast dich mit deinem Beitrag dazwischen gemogelt, während ich noch schrieb :D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemmy   

Ach so :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beowoelfchen   

Ich werfe mal noch die Brandelbracke in den Raum. Der weiße Brustanteil ist zwar recht groß, aber ansonsten passt der Hund ganz gut ins Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos