Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunderasse


simon.ga

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut in diesem Forum aus, darum entschuldigt bitte wenn ich meine Frage an die falsche Stelle poste. 

 

Kann mir jemand die genau Rasse dieses Hundes nennen? 

 

Eine Richtung würde mir evtl auch schon helfen. 

 

Vielen Dank

IMG_3916.JPG

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf etwas Sennenhundmäßiges tippen, aber der Kopf ist eher untypisch dafür.

Von den Ohren her könnte es auch in Richtung Bracke gehen.

 

Der Fang ist aber auch hier nicht typisch, Ausprägung und auch Ausdruck erinnern mich irgendwie an einen Rhodesian.

 

Leider sieht man den Körper nicht, auch da können sich Hinweise ergeben.

 

Soll das ein Rassehund sein? Frage doch mal den Eigentümer des Bildes :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider kenne ich den Besitzer selber nicht und habe auch keine Ahnung wo das Bild aufgenommen wurde. :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Das sieht mir sehr stark nach einer Bracke aus, vermutlich nicht ganz reinrassig. Erster Eindruck für mich war Alpenländische Dachsbracke, aber die Farben stimmen dafür nicht. Eventuell eher ein Mischling, Dachsbracken sind auch kurzläufig... könnte auch ein Schweißhund-Mischling sein. Hannoverscher Schweißhund, evtl?  (nochmal edit: nein, eher kein Hann.Schweißhund...)

 

Edit: Bilder: Alpenländische Dachsbracke

 und

marcolino, tut mir leid - aber von deinen Tipps sehe ihc bei diesem Hund rein gar nichts :D  Wenn das kein Jagdhund (Mischling) ist, fress ich Gras.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Fellzeichnung und Fellbeschaffenheit waren ein Kriterium.

 

Ich würde rein gefühlsmäßig auch eher auf eine Mischung tippen.

 

Was meinst du zu griechischer Bracke? Da habe ich ein Bild gefunden wo auch das Fell passt - aber der Kopf scheint mir immer noch bei einer etwas "wuchtigeren" Rasse ausgeborgt ... diese Fensterlederohren und der prägnante Fang sind für Bracke auch eher untypisch, oder?

 

Edit: Darfst du das Bild überhaupt veröffentlichen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist verlinkt, nicht veröffentlicht. Soweit ich weiß, darf ich das :think:  Oder nicht??

 

Die "Fensterlederohren" sind sehr typisch für Bracken, Und der Fang - wenn du sonst mal "Alpenländische Dachsbracke" googelst findest du eigentlich viele, die dem gezeigten Hund sehr ähneln, so vom Fang und den Ohren her. Farbe ist wie gesagt etwas untypisch. Griechische Bracke... Hmmmmm, möglich. Klar. Ich kann auf dem Foto leider nicht sehen, wie groß und hochbeinig der Hund ist. Ich persönlich halte eine (reinrassige) gr. Bracke eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 Mit dem Bild meinte ich den TE, nicht dich, Lemmy :)

 

Du hast dich mit deinem Beitrag dazwischen gemogelt, während ich noch schrieb :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich werfe mal noch die Brandelbracke in den Raum. Der weiße Brustanteil ist zwar recht groß, aber ansonsten passt der Hund ganz gut ins Bild.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...