Zum Inhalt springen
Registrieren

Richtige Höhe Hundebox


Sisasa

Empfohlene Beiträge

Meine Mücke liiiieeebt es, beim Fahren zu sitzen und aus dem Fenster zu sehen. Eine Box, in der sie nur liegen kann, wäre für uns daher undenkbar. Ich würde da auch eher zu einem Querteiler mit Klappe tendieren. Dann verlierst du in der Höhe nichts, Hund ist auch bei offenem Kofferraum gesichert und Kinderwagen hat daneben Platz.

 

Hier gibt es ein paar Beispiele:

 

http://www.kleinmetall.de/hundegitter/uebersicht.html

 

Der einzige Nachteil: das muss fix eingebaut werden und kann daher nicht - wie eine Box - einfach mal rausgenommen werden, wenn man was großes transportieren möchte.

Link zu diesem Kommentar

Kleinmetall sitzt in Erlensee bei Hanau. Wenn man in der Nähe wohnt, lohnt es sich mal vorbeizufahren. Die Beratung dort ist ziemlich gut und auch Sonderwünsche sind (finanzielles Polster vorausgesetzt) keinerlei Problem.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Estray:

 

Das möchte ich natürlich auch nicht ;). Der Gesetzgeber gestattet ja zum Glück verschiedene Sicherungsvarianten und ich habe in meinem Auto ein Trenngitter. 

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-tiere-im-auto/

Das hatte ich auch.  

 

Bis mir einer ungebremst mit 50 auf mein stehendes Auto gefahren ist.  

 

Das Gitter war hin ohne das Hunde im Auto waren.  Und es sind Gegenstände durchs Auto geschleudert worden von denen ich dachte sie sind gesichert.  Danach habe ich gesagt kein Hund mehr ungesichert im Kofferraum.  Wenn ohne Box dann angeschnallt.  

Link zu diesem Kommentar

Lieber fliegen sie durch, als das sie an Ort und Stelle zerquetscht werden. 

Ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich ein Vorteil ist. 

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf die Box an.  Die von Kleinmetal sind sehr sicher.  

 

Und man sollte sich selber nicht vergessen wenn ein Hund von Hinten angeflogen kommt.  

 

Aber da hat ja jeder seine Auffassung und Meinung.  

 

Meine kennen es mit Box und wir haben da alle kein Problem mit. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nix im Auto. :ph34r: Die sitzen einfach hinten drin, beim Fahren pennen die eh liegend. Sitzen tun sie nur, wenn wir angekommen sind oder gerade aufbrechen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Genau an dem finanziellen Polster hängt einiges. Ich kann nicht mal eben mit dem großen Geldlaster vorfahren (schade eigentlich):unsure:. Und da wir ja auch mal ohne Hund und evtl. Mit Rädchen o.ä. wegfahren, eignet sich etwas fest eingebautes auch nicht.

Ach Mensch, als wir noch ein Familienauto und ein Hundeauto hatten, war das einfacher...

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Sisasa:

Ach Mensch, als wir noch ein Familienauto und ein Hundeauto hatten, war das einfacher...

 

Kombis mit Fließheck sind irgendwie nicht so gut geeignet....Audi, Mazda, Ford...fällt bei mir alles raus. Volvo und Passat haben hundefreundlichere Hinterteile :) . 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es bei meinem Mazda 6 so gelöst:

 

27851774ue.jpg

27851775mh.jpg

 

Indra das Dogbed passen locker 3 Hunde. Also meiner mit knapp 60cm hat da massig Platz. Zusätzlich ein Trenngitter.

Man kann aber das Dogbed einfach in kleiner holen, halbe Größe reicht locker, und dann ein trenngitter quasi in die Mitte. So ist unser Plan für die Zukunft mit Kinderwagen.  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...