Gast 28. Dezember 2016 Teilen 28. Dezember 2016 vor 2 Minuten schrieb Estray: Kombis mit Fließheck sind irgendwie nicht so gut geeignet Kombis mit Fließheck sind eh keine Kombis, sondern albern. Entweder ein richtigen Kombi, eine richtige Limousine oder ein richtiges Coupé. Was unpraktischeres als diese verdesignten Fließheckkombis gibts kaum. so weit Maico Link zu diesem Kommentar
gast 28. Dezember 2016 Teilen 28. Dezember 2016 Also der Mazda 6 hat schon ordentlich Platz im Kofferraum und auch sonst. Mit Box keine Ahnung, ich mag Boxen nicht so. Aber ansonsten ist der schon super so vom Platzangebot. Link zu diesem Kommentar
Estray 28. Dezember 2016 Teilen 28. Dezember 2016 Die schräge Heckscheibe klaut unnötigerweise sehr viel Platz, find ich. Außer der Hund sitzt immer in Fahrtrichtung :). Link zu diesem Kommentar
gast 28. Dezember 2016 Teilen 28. Dezember 2016 Barney kann auch fast an der Kofferraumkante noch aufrecht sitzen. Aber ich mag das Auto halt. Der fährt mit Alltag und 162 PS sehr angenehm und reicht an Platz für uns komplett aus. Link zu diesem Kommentar
acerino 28. Dezember 2016 Teilen 28. Dezember 2016 Bekannte aus der Rettungshundestaffel schwören auf sehr stabile Boxen aus Kassel (www.hundebox.de). Ich selber hab so eine Box noch nicht, werde mir aber sehr genau anschauen, ob es beim nächsten Auto nicht doch möglich ist so eine zu verbauen. Preislich vermutlich am oberen Rand, aber hohe Qualität. Eine stabile Box ist ein Sicherheitsfaktor für alle Insassen des Autos. Folgender Fall, auch geschildert von den Leuten der Rettungshundestaffel, kam mir zu Ohren: LKW fährt fast ungebremst in Stauende auf einen PKW auf. Im Wagen zwei Kinder auf der Rückbank und zwei Hunde im Kofferraum - sitzend in einer der oben verlinkten Boxen bzw ein ähnlich stabiles Modell. Den Hunden war nicht mehr zu helfen, aber die Kids auf der Rückbank überlebten Dank der stabilen Boxenkonstruktion, die einiges an Aufprallgeschwindigkeit und -wucht aufnahm. Man macht sich insgesamt wohl zu wenig Gedanken um korrekte Ladungssicherung. Und um mitfahrende Hunde ebenso. Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei 28. Dezember 2016 Teilen 28. Dezember 2016 Ich habe ein Stoffbox hinten drin. Wenn Wega im Auto ist, legt sie sich sowieso hin und wir fahren auch nich oft und selten weit, so mjss sie eigentlich nicht raussehen können. Neben der Box habe ich noch Platz zb für Einkäufe (Kimderwagen hätte aucn Platz), ohne dass Wega Angst haben muss davon erschlagen zu werden. Da die Stoffbox leicht rauszunehmen ist, kann ich das Auto auch für andere Transporte brauchen. Link zu diesem Kommentar
Lanya 28. Dezember 2016 Teilen 28. Dezember 2016 vor 51 Minuten schrieb Estray: Hast du 3 Hunde zusammen in 1 Box Claudia? Ohne Abtrennung? Yuri und 1 der Cocker in der Box und der zweite vorne im Fußraum. Hin und wieder alle Drei hinten. Ohne Abtrennung. Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei 28. Dezember 2016 Teilen 28. Dezember 2016 Wie man sieht, habe ich das arme Wega-tier reingeprügelt. Sie mag es nicht wenn es anders ist als sonst, dh nicht gleich der Reissverschluss zugeht, da will sie wieder raus. Im Moment ist neben der Box noch ein Sitz. Link zu diesem Kommentar
Estray 28. Dezember 2016 Teilen 28. Dezember 2016 Ich persönlich würde einen Panikanfall bekommen, wenn ich in einer engen Box wäre und nicht rausgucken könnte. Mir wird auch schlecht, wenn ich beim Autofahren lese und ich bin generell ein hellwacher Beifahrer, der alles ganz genau mitverfolgt zur Sicherheit. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge