Zum Inhalt springen
Registrieren

Serienaufnahme bei verschiedenen Kameras und dazu passendes Objektiv


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir nächstes Jahr wndlich wieder eine Spiegelreflexkamera (diesmal digital ;) ) zulegen.

Wichtig ist für mich besonders, wieviele Bilder die Kameras (und passende Objektive) pro Sekunde im Sport- bzw. Serienbildmodus machen.

Bisher habe ich die Canon 650D im Blick, bin mir aber noch nicht so ganz sicher und suche nach Erfahrungsberichten.

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

*meld* Ich hab die 650d und dazu das Canon EF 70-200mm 1:2.8 L - und ich liebe diese Kombi! Im Vergleich zu meiner vorherigen Ausstattung ein echter Quantensprung, faszinierend wie viele "Treffer" damit möglich sind, sogar bei meinem schwierigen Motiv. Das Objektiv ist zwar nicht ganz leicht, dafür aber super ausbalanciert, die Kamera schnell und für Flitzefotos super geeignet. Ein wenig gewöhnungsbedürftig fand ich lediglich das Auswahlrad, komme damit aber mittlerweile auch ganz gut klar - na gut, zumindest so lange die Finger nicht eingefroren sind ;)

Link zu diesem Kommentar

Naja, mit dem Auswahlrad kommt man recht schnell klar, denke ich.

Die Kombi notier ich mir mal, klingt gut. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Gerade im Sport/Serienmodus nicht die Sony aus dem Blick verlieren.

 

Die A58 mit dem 18-135mm Zoom von Sony ist verdammt schnell ( 10 Bilder pro Sekunde) , die A99 noch schneller , aber nen Batzen teurer. Bei der Sony klappt der Spiegel nicht um, er bleibt stehen.

Angenehmer Nebeneffekt:  Der kurzzeitige Blindflug im Sucher entfällt.

Link zu diesem Kommentar

UI! Das klingt ja mal gut .... die hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm! Danke für den Tipp!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das Budget ist recht flexibel, aber Kamera und Objektiv sollten evtl doch maximal 1500 € kosten. Wenn es günstiger kommt, dann umso besser. ;)

Link zu diesem Kommentar

Zur anvisierten Kamera und Objektiv einfach mal bei Flickr nach Fotos dieser Kameras suchen. Gibt oft einen viel besseren Eindruck als nüchterne Datenblätter. Und letztlich muss sie einem in der Hand liegen.

Was nutzt die edelste Knipse, wenn sie immer zuhause liegt?

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Am Ende sind eh die Objektive das teuerste. Ein Sport Zoom muss fast 2.8 haben sonst ist schon bei bewölkt kacke...

 

Die Linse würd ich ja mal gern ausprobieren...

https://www.amazon.de/Sigma-50-100mm-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp/B01C3SCKHW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482941723&sr=8-1&keywords=sigma+50-100+1.8

 

Die Oly EM1 ist für Action ansich auch nicht verkehrt und es gibt viele gute, günstige Objektive im mFT Bereich. Die EM1 bietet glaub ich 11B/s und mit C-Af 9B/s im Serienmodus.

 

Muss ja nicht unbedingt DSLR sein. Eigentlich bieten die Systemcams schon fast mehr Vorteile. Alleine das man im Sucher genau sieht wie das Bild auf den Sensor kommt hat schon was. Schön handlich ist das Ganze auch. Hat wunderbar Platz in der Gassitasche.^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...