Zum Inhalt springen
Registrieren

Augenfarben


gast

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend, 

 

Welche Augenfarbe hat euer Hund eigentlich? 

 

beim durchschauen verschiedenster Bilder ist mir aufgefallen das mein hund gar keine richtige erkennbare augenfarbe hat. Seine Augen sind einfach komplett schwarz 

 

20161228194759dlviu243z8.png

 

Wohingegen andere Hunde auf den ersten Blick erkennbare Augenfarben haben 

 

fbimg14829506l6pdek02s1.jpg

 

Zu welchem Typ Augenfarbe gehören eure denn so :)? 

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ein bißchen sieht man die Iris bei deinem Spitz schon noch, ist aber in der Tat sehr dunkelbraungrau. Die hier sind in etwa so wie auf der unteren Abbildung:)(ungefähr wie bei Cliff also).

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Sehr helles Braun. Fast Bernstein. Gar nicht Schäferhund-typisch. Das ist das erste, was den meisten sofort auffällt. 

 

Einige Leute erschrecken sich, weil er einen sehr durchdringenden Blick hat. 

 

20161227_133821.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Minyoks Augen sind eine reine Sache des Blickwinkels... wer ihn von links anguckt sieht was anderes als jemand, der ihn von rechts anguckt.. 

25295474529_a833f065f2_b.jpg

Look in my eyes! 

 

Damit kann er sich immer auf widersprüchliche Zeugenaussagen berufen... :lol: 

 

Tuulis Augen sind hellbraun.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Mit 12 Wochen waren sie noch ganz intensiv blau

21746186xy.jpg

 

Später etwas blasser, je nach Lichteinfall auch fast weiss
21908620da.jpg

In der rechten iris ist oben ein grösserer brauner Fleck, meist vom Lid überdeckt

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Wir hätten hier einmal tiefes Braun im Angebot

31400553302_a5b48fc9e4_o.jpg

 

Dann wäre da noch ein braunes und ein blaues Auge. Erstaunlicher Weise finden manche das blaue Auge gruselig.

 

30664498421_ae87c6028d_o.jpg 

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Mottes sind fast wie ihr Fell gefärbt. Ich nenne sie honig - bernstein.

27856472xu.jpg

 

Fratz hat ganz tief kastanienbraune.

27856473dn.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...