Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lassen

"Hundeliebe Grenzenlos"

Empfohlene Beiträge

hat jemand einen Hund von diesem Tierschutzverein und kann mir dazu ein paar Fragen beantworten? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das würde mich auch sehr interessieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich auch, ich war schon öfter kurz davor, schwach zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ich hatte einmal Kontakt, das ist nun aber auch schon einige Jahre her. Der Kontakt war schnell und freundlich, es ging damals um einen Welpen. Die Vorkontrolle war in Ordnung und die Gespräche gingen dann um die "Übergabe". In deren Verlauf habe ich dann erst realisiert, dass mir der Hund quasi sirekt beim ersten "Anschauen" in die Arme gedrückt wird und er erst eingeflogen wird, wenn er vermittelt ist.

Diese Praxis war damals noch gar nicht so verbreitet und ich hatte davon noch nie gehört. Ich war ziemlich erschrocken, weil ich mir nicht vorstellen konnte einen Hund im "Katalog" auszuwählen, an eine Raststätte zu fahren und ihn dort sofort mitzunehmen. Als ich Bedenken äußerte, dass ich mir da sehr unsicher wäre, weil ich einen Hund erst sehen müsste bevor ich wisse ob ich mit dem die nächsten vielen Jahre zusammen leben kann und will, bekam ich als Antwort: Ja aber alle Welpen sind doch süß.

Nachdem ich darauf mit Unverständnis reagierte wurde der Ton weniger freundlich, blieb aber noch sachlich und man versuchte, wenig motiviert, irgendwelche Alternativen zu finden. Ich musste dann aber für mich feststellen, dass das für mich absolut nichts ist und hab mich dann nach einem Hund in Deutschland umgeschaut.

 

Ich glaube die Welpen werden immer noch nur direkt vermittelt und nicht über eine Pflegestelle. Für wen das was ist, ist das sicher ok. Meine Hündin habe ich jetzt von einer Tierhilfe die ebenfalls mit Pflegestellen arbeitet. Da gab es auch eine Vorabkontrolle, aber nach einer Erlaubnis vom Vermieter etc. hat da auch niemand gefragt.

Ich konnte mir den Hund vorher ansehen, damit spazierengehen und habe ihn in dem temporären Umfeld sehen können + von der pflegestelle gleich die Schwierigkeiten benannt bekommen, die sie (noch) hat. Ich brauche Sympathie bei der ersten Tuchfühlung und nicht auf den ersten Blick..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deinen Erfahrungsbericht @Antrina! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Poster- 2 Jahre- bildschöner Border Collie - M ( Tierisch Grenzenlos )

      POSTER Rasse: Mini - Border Collie???? - Mix Projekt: Rom / Italien Geschlecht: männlich / kastriert Größe: mittel Alter: geb. 10/2012 Akt. Aufenthaltsort: Hundelager bei Rom Der junge POSTER wünscht sich so sehr eine Familie, die er verzaubern kann. Tagein, tagaus schauen er und seine Hundekumpels ganz traurig durch die rostigen Gitterstäbe ihres Betonzwingers und halten Ausschau, ob denn nicht jemand kommt. (( POSTER kann es nicht verstehen, dass er hier s

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Australian Shepherd Mix - 1 Jahr alter Rüde (Tierisch Grenzenlos)

      ADAM Australian Shepherd / Border-Collie - Mix Projekt: Rom / Italien Geschlecht: männlich / kastriert Größe: mittel Alter: geb. 06/2013 Akt. Aufenthaltsort: Hundelager bei Rom Jung + wunderschön + bester Charakter = ADAM!! Der Rüde ist einfach nur ein toller Familienhund: lieb und verschmust, ausgeglichenes Wesen, mit Menschen und auch mit seinen Artgenossen - egal ob männlich oder weiblich - uneingeschränkt verträglich. Wieder einmal sitzt also ein ausgespro

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Mia - 3 Jahre - Border Collie-Mix (Tierisch Grenzenlos)

      Beschreibung:     MIA Projekt: Rom / Italien Geschlecht: weiblich / kastriert Größe: mittel Alter: geb. 02/2012 Sonstiges: hat keine Rute Akt. Aufenthaltsort: Hundelager bei Rom Unsere MIA ist eine wunderbare Familienhündin im besten Alter. Sie wurde ins Hundelager gebracht - über ihr Vorleben können wir nichts sagen, aber sie hat einen ganz tollen Charakter, vermutlich war sie schon einmal Teil einer Familie. MIA fehlt die Rute - ob sie schon seit ihrer Geburt fehlt ist nicht bekannt. Es s

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Hundeliebe?!

      in meinem Rudel gibt es "echte" Hundeliebe. Unser Rüde und unsere eine Hündin. Sie haben bisher fast ihr gesamtes Leben miteinander verbracht. Sie schlafen immer in der Nähe des anderen, sie fressen zusammen, sie spielen permanent zusammen, sie gehen zusammen an den Wassernapf und teilen ihn sich (auch wenn es noch einen weiteren Napf gibt) usw.. sprich - sie machen wie ein altes Ehepaar alles zusammen. Unser Rüde orientiert sich vollkommen an ihr. Das sieht man auch daran, das er in einen Zwisp

      in Hunderudel

    • Wie finde ich hundeliebe Pensionen

      oder Hotels? Ich bin da grad so garnicht firm drin. Hab schon mal gegoogelt aber entweder ich bin zu blond oder in den Hotelportalen, die ich benutzt hab, ist das nicht mit dabei. Ich brauche für den Frühsommer nämlich eine Pension oder ein Hotel im Rhein-Main-Gebiet und dann ab Herbst hier und da sowas im Bereich Nierstein. Wäre lieb, wenn ihr mir mal grad auf die schnelle ein paar Links zuwerfen könnt von Seiten, auf denen ich mit Auswahlmöglichkeit "Hund erlaubt" suchen kann.

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.