Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE !!! Aggression nach Kastration !


goldi0206

Empfohlene Beiträge

Fiona01
vor 26 Minuten schrieb Vonni:

 

Meine TÄ hat mir vor Jahren bei Ari grob erklärt, alles, was bis zur Kastra irn Hirn  fest sitzt, bleibt dann auch so

 

So wird das hier auch erzählt, bei den Haltern, die frühkastriert haben und das ist das Problem, weil man meint, man kann so entwicklungsbedingten Dingen aus dem Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Femo wurde mit ca. 9-10 Monaten kastriert und ich hoffe, es bleibt nicht alles so spätpubertär in seinem Hirn, wie es jetzt ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Vonni:

 

Warum zur Hölle kastriert man mit 10 Monaten??????

Ich lasse meinen auch kastrieren, nur warte ich, bis er halbwegs erwachsen und klar im Hirn ist. Er ist jetzt 19 Monate alt.

 

 

Und warum zur Hölle kastriert man seinen Hund, wenn er erwachsen ist??

Ist dir klar, dass du damit das Risiko für verschiedene Krebserkrankungen drastisch erhöhst???

 

Lies bitte diesen Artikel, bevor du solch eine Entscheidung triffst:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=18951

 

Link zu diesem Kommentar

Co wurde mit ca. 10 Monaten von der TS-Orga kastriert und ich habe das Gefühl er kommt nie aus der Pubertät. Für die anderen Hunde ist es auch nicht sehr praktisch, die Rüden finden ihn großartig und wollen ihn besteigen, die Hündinnen möchten ihm bevorzugt einen überziehen. Im Ergebnis ist er ein Schäfer, der alle zur Begrüßung erst mal ankreischt, um das Missverständnis aufzuklären. Das verstehen die Hunde zwar dann recht gut, dafür kriegen manche Halter Panik weil sie denken, dass laute Schäfis rauf- oder beißlustig sein müssten und wundern sich gleichzeitig, warum ihre eigenen Rüden Herzchen in den Augen haben. In unserem üblichen Wald kennen uns alle, da ist das kein Thema aber wenn wir mal woanders sind, kosten die Spaziergänge schon manchmal Nerven.

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ob das an der Kastration liegt? Vielleicht auch an der Erziehung? Aber ist halt einfach die Verantwortung abzuschieben...

Link zu diesem Kommentar

Es ist selbstverständlich eine Erziehungsfrage:  Mit einem rosa Brustgeschirr und Binge Watching von Sex and the City habe ich hartnäckig darauf hingearbeitet, die geschlechtliche Zuordnung zu erschweren.... 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 20 Stunden schrieb Nebelfrei:

Aber ist halt einfach die Verantwortung abzuschieben...

Das tut man mit einer Kastration ohne medizinische Indikation aber auch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...