Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Gießen: PRÜNELLE, 10 Jahre, Weimaraner - sucht dringend ein Zuhause

Empfohlene Beiträge

Weimaraner-Hündin Prünelle (geb. 2006) landete mit ihren 10 Jahren bei uns im Tierheim, weil ihr Besitzer schwer erkrankt ist. Eine Katastrophe für diese arme Socke, sie ist nun mal nicht mehr die "Jüngste"....

Prünelle ist ausgesprochen freundlich und liebebedürftig. Deshalb ist sie auch nicht gerne allein, sie durfte einfach die letzten Jahre fast immer bei ihrem Menschen sein. Rassebedingt hat sie natürlich einen handfesten Jagdtrieb, da sie aber auch altersentsprechend alles etwas ruhiger angehen lässt, dürfte das händelbar sein. Prünelle leidet sehr bei uns im Tierheim, ist sie doch schon seit fast 2 Monaten bei uns, bevor sie uns schließlich übereignet wurde.

Prünelle lebt bei uns mit einem netten Rüden zusammen, der ihr über die Einsamkeit ein wenig hinweghilft.

Dennoch: Prünelle sucht DRINGEND ein neues Zuhause, denn gerade für alte Hunde ist ein Tierheimaufenthalt besonders schwer zu ertragen.

 

27857239hd.jpg

 

27857240mo.jpg

 

27857241xp.jpg

 

27857242pd.jpg

 

27857243nz.jpg

 

27857244qs.jpg


 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: www.tsv-giessen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihren Augen sieht man den Kummer an. An den Ohren erkennt man aber auch, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Ich drücke die Daumen, dass sie schnell ein schönes Zuhause findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prünelle hat ein Zuhause gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nando braucht eine neue Pflegestelle oder Zuhause

      Ich teile das mal auch hier, @segugiospinone hat dies auf Facebook gepostet: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/    

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Ein letztes Zuhause für Stella gesucht!

      @segugiospinone möchte Stella Ende März unbedingt mit nach Deutschland nehmen (und wird es bestimmt machen ), aber sie braucht ein neues Zuhause, wo man sie noch ein wenig päppeln und umsorgen kann. Gut geht es ihr leider nicht, wie ich hier mitgelesen habe: https://www.facebook.com/cani.italiani/   Vielleicht hat jemand einen Platz für sie oder weiß jemanden? Hier ist ein Bild von ihr, das mir gut gefällt :-)   Der Verein Cani Italiani e.V. kümmert sich um alte und kranke Ti

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: ANDOR, 15 Jahre, Zwergpudel - fast blind, taub etc.

      Im Tierschutz sind wir ja einiges gewohnt, aber manches geht uns doch besonders unter die Haut. So die Geschichte von Andor. Am 17.06.2004 wurde der Zwergpudelrüde geboren. Schon bald zog er als kleines Würmchen zu einem netten Ehepaar. Er lebte dort wohl behütet und sehr geliebt. Sie begleiteten ihn als seine Augen immer trüber wurden, als seine Ohren den Dienst aufgaben, sein Herz altersentsprechend schlechter wurde und auch die ein oder andere Hinterlassenschaft mal in die Wohnung ging.

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • blauer Weimaraner

      Meine Schwester liebäugelt mit einem blauen Weimaraner. Ich habe ihr gesagt, das ist ein Jaghund. Die Züchterin sagt, er ist ein aufgeweckter Familienhund, nicht zur Jagd zugelassen. Was stimmt? Es ist interessant für mich, da ich eventuell die "Patentante" des Hundes werden soll.    

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Tierheim Gießen: FLASH, 1 Jahr, Foxterrier-Mix - ein Wirbelwind

      Flash – der Name ist Programm! Foxterrier-Mix Flash (geb. 14.09.2018) ist von seinen bisherigen Besitzern aus Zeitmangel und Überforderung abgegeben worden. Der große Foxterrier-Mix ist rassetypisch ein eher aufgeregter und leider auch noch sehr unerzogener Artgenosse mit einer gehörigen Portion Jagdtrieb. Der bisher verpassten Erziehung ist es auch geschuldet, dass Flash in hektischen Situationen der Meinung ist, seine Menschen selbst maßregeln zu müssen. Sein Frauchen hatte dies als

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.