Zum Inhalt springen
Registrieren

Zahnstein lösen - Alternative zu Ascophyllum Nodosum


bunterhund

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb bunterhund:

Löst denn Emmipet auch bereits vorhandenen Zahnstein?

Bei meiner Bekannten ja ... da haben sich nach etwa 10 Tagen Behandlung ganze Platten abgelöst.

Daher ist die für mich ja so interessant, Ich stehe grad vor der Entscheidung: Hund zum Tierarzt und Zahnstein unter Narkose entfernen lassen, oder eben die Emmipet

Link zu diesem Kommentar

So weit ich das gesehen habe, ja. Eine Bekannte hatte mal Fotos vorher-nachher eingestellt. Der Unterschied war deutlich sichtbar.

In der Havaneserwelt ist die Emmipet angekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
bunterhund

Ich bin entschlossen, eine Ultraschallzahnbürste für die Hunde zu kaufen. Bei meiner Recherche bin ich nicht nur auf Emmipet, sondern auch auch megasonex m8 gestoßen. Gibt es da Erfahrungen zu?

Link zu diesem Kommentar

Ja, Rezessionen......die megasonex ist Schrott und ein chinesischer Hersteller.

Wenn, dann die EmmiPet, die arbeitet geräuschslos und ohne Schwingungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Tibet-Mix
Am 29.12.2016 um 10:03 schrieb Graefin:

Gegen Beläge gilft es nur bedingt, und wenn schon Zahnstein da ist, dann kann man geben soviel man will, es hilft nicht mehr.

Meine Hündin hat von klein auf immer viele Kauartikel bekommen. Ziemer, Kopfhaut, Hufe etc. Trotzdem hat sie Zahnstein wie blöd. Sie scheint da eine Tendenz hin zu haben.

 

Ich bin inzwischen echt am Überlegen ob ich mir diese Emmi Ultraschallzahbürste für den Hund hole. Eine Bekannte von mir hat sich die gekauft und damit selbst dicken Zahnstein weggekriegt.

Aber 200 Euro sind schon ne Hausnummer

Ich habe die emmi pet auch, aber an den Eckzähnen habe ich den Zahnstein nicht weg bekommen, zum verrecken nicht. Er wurde voriges Jahr kastriert und dann habe ich es genutzt und den restlichen Zahnstein mit weg machen lassen. Jetzt benutze ich die emmi pet 2 mal die Woche und alles ist super, die Zähne werden weiss. Putzen tue ich weiterhin 2 mal täglich, mit einem Watte Pad und eine Lotion drauf.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Am 29.12.2016 um 14:56 schrieb Mara3:

 

ps: Bei einigen Hunden hatte ich den Eindruck, dass nach der "professionellen" Entfernung in Narkose mit scheuern und polieren der Belag deutlich schneller wieder kam als vorher.

Meiner ist am 17.11.2016 kastriert worden und auch der zahnstein weg, bis heute immer noch blitzeblank die Zähne, putze täglich 2 mal.

Am 29.12.2016 um 14:56 schrieb Mara3:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Am 29.12.2016 um 21:14 schrieb bunterhund:

Löst denn Emmipet auch bereits vorhandenen Zahnstein?

Bei meinem hat es an den Eckzähnen vorne zum verrecken nicht funktioniert. An den backenzähnen hattte er keinen zahnstein, aber an den Eckzähnen ging der nicht weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...