Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefutter


Happybalou

Empfohlene Beiträge

Happybalou

Hallo, ich habe eine Frage zu Orijen Hundefutter. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Futter gesammelt? Ich habe einen Hund der auf ziemliche viele Bestandteile im Futter reagiert! Nach dem wir jetzt schon einige Marken versucht haben, wollte ich meinem Hund was gutes tun und auf barf umstellen. Leider bekommt ihm das überhaupt nicht! Er übergibt sich ständig. Mein Tierarzt meinte nun ich sollte mal Orijen 6 Fish versuchen. Habe aber Angst das mein hund  mit einem so hohen Proteinwert nicht klar kommt und dann schon wieder Durchfall bekommt. 

Vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen etwas weiter helfen! Vielen Dank schon mal im Vorraus 

Link zu diesem Kommentar
Happybalou

Mein Hund ist 1,5 Jahre und ist ein Mix aus Cavaliers King charles und Parson Russel. Der hat nachgewiesene Allergie gegen Geflügel, Reis, Weizen, Hirse, Mais und Lamm 

Link zu diesem Kommentar

Meine Labrador-Hündin Paula ist jetzt nicht mehr so jung und hat leider auch Verdauungsprobleme. Ich habe bestimmte Sorten von Fleischeslust ausprobiert https://www.dogadoo.de/marken/fleischeslust-hundefutter . Auf diese Futter reagiert sie bis jetzt ganz gut. Ich habe aber gelesen, dass es nach einer Zeit doch zu Durchfall kommen könnte und man sollte dann auf eine andere Sorte umsteigen. Ich hoffe aber es wird ihr auch weiterhin so gut gehen. 

 

VG, Lena

Link zu diesem Kommentar

Muss es unbedingt Trockenfutter sein? Schau mal bei Natures Menue oder wenn es Trockenfutter sein so, bei Dr. Clauder.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Chrissy702

Hallo zusammen ;)

 

Mein Hund ist jetzt 11 Monate alt und ich wollte bald von Puppy auf Adult umstellen.

Meine Frage jetzt, muss das Schritt für Schritt erfolgen und kann man von jetzt auf gleich das Puppy Futter weglassen?

 

Zweite Frage, besser das Puppy Futter 1 Monat länger füttern oder Adult Futter einen Monat eher füttern bevor mein Hund 12 Monate alt ist?

Das Futter gibt es leider nur in 15kg Säcken und ich bin mir jetzt nicht sicher welches Futter ich kaufen soll. Noch Puppy oder schon Adult???

Ich hoffe, die Frage war einigermaßen verständlich :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund ist erst mit 1,5 Jahren ausgewachsen. So lange braucht er auch mehr Proteine und Energie im Futter.

Außerdem bewegen sich Hunde in dem Alter sehr viel mehr, als wenn sie z. B. 2-3 Jahre alt sind.

Ich würde das Puppy also länger geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...