Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Jakutischer Laika / Yakut / Yakutian Laika

Empfohlene Beiträge

Kennt die jemand? Mein Hund wurde heute für einer gehalten und die sehen ja wirklich so aus. :o Kannte die Rasse nicht. Fluse wird schon keiner sein, wäre ja Zufall, wenn sich ein Yakut auf Rumäniens Straßen verirrt, aber trotzdem ganz spannend.

 

http://www.yakutian-laika.net/verein.html

 

http://dnevniki.ykt.ru/GoRICK/417090

 

15776758_1391174164235861_8566713927714056639_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@mikesch0815 @kareki ihr seid doch drin im Thema, sagt mal was :) . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wäre tatsächlich ein ganz komischer Zufall, wenn irgendein Laika drin wäre, da selbst die sibirischen Laiki nicht wirklich verbreitet sind.

 

Allerdings gibt es beim Jakutischen da gar nicht so ein einheitliches Erscheinungsbild. Komplett ausschließen kann man es natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannte auch dem ehemaligen Herz für Tiere Forum jemanden, die sich eine Yakuten-Laika angeschafft hat.

War übrigens richtig schwer dran zu kommen (Sacha kommt von russischen Züchtern)..ja und auch nicht billig.

Laut ihr damals wohl der erste Yakutian in Deutschland?

 

Laut Besitzerin wird sie als schärfer, triebiger und weniger fremdenkompatibel als andere Nordische bezeichnet..dafür wohl führiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frage mich, wie die bellen. Weiß das jemand? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Westsibirische Laiki bellen normal bzw. wie Huskys.

 

Ich hab noch keinen Jakutischen gehört...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also heulen sie auch? Ich habe leider auch noch keinen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Welpen bellen zumindest normal ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehme es an, dass sie das tun. Aber beschwören kann ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: MARS, 6 Jahre, Westsibirischer Laika - ein aufgeweckter und freundlicher Hund

      Der Westsibirische Laika Mars (geb. 14.09.2011) bekam in seinem alten Zuhause nicht nur viel Liebe, sondern auch etwas zu viele Leckerlis. Er sollte daher dringend noch etwas abnehmen. Rassetypisch hat er einen Jagdtrieb und ist anfangs etwas distanziert, fasst aber schnell Vertrauen und ist dann ein aufgeweckter und freundlicher Hund welcher sich stark an seinen Menschen bindet. Leider hatte Mars bisher nicht viele Gelegenheiten, die Hundesprache zu lernen und weiß daher nicht wie man

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Laika hat Lungenkrebs - bin so unglücklich!

      Hallo ihr Lieben, ich muß das jetzt est einmal loswerden. Ich sitze hier nur noch und heule. Ich bin gestern eigentlich mit meiner 13 jährigen Berneroma Laika nach Berlin gefahren, um sie Goldakupunktieren zu lassen. Das war nun nicht möglich. Auf den Röntgenbildern hat sich herausgestellt, daß sie 3 große Tumore in der Lunge und eventuell auch auf dem Herzen hat. Es ist absolut inoperabel. Mann, ich kann kaum den Bildschirm sehen vor Tränen. Ich bin so todunglücklich. Wir haben schon s

      in Hundekrankheiten

    • Tierheim Aixopluc: LAIKA, 1 Jahr, Am Staff - Vermittlung nur in die Schweiz

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 12.03.2013 Geschlecht: Hündin Rasse: Am. Staffordshire Alter: geb. 09/2011 Kastriert: ja Größe: 45 cm Farbe: schwarz-weiß E-Mail / Telefon: Tanja Borer Tel.: (0041) 622121302 , Handy: (0041) 798391994 ,Mail: tborer81@bluewin.ch [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: LAIKA: Am. Staff- Hündin , Geb.: 09.2011 , Gew.: 21 kg , Höhe: 45 cm LAIKA kam zusammen mit Russo aus einer Familie und sie leben auch nun hier im Zwinger zusam

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Laika´s Welt in Bildern

      So nun mal ein Paar Bilder von Laika ( * 08.09.2010)

      in Hundefotos & Videos

    • Schäfer x ? Mix, was ist unsere Laika?

      Hallo nun möchte ich mal wissen was ihr Tippt....... Laikas Mutter ist ein Schäfer x ? Mix und der Vater auch ich habe von beiden ein Foto und nun bin ich mal gespannt..... Laika ist jetzt 8 Monate alt sehr geleerig und hatte von Anfang an eine sehr enge Bindung zu mir, sie liebt ihre Familie . Fremden gegenüber ist sie zurückhaltend und mag nicht angefasst werden, erst wenn sie das von sich aus möchte ansosten geht sie zurück und bellt auch mal..... Andere Hunde liebt sie auch hatte bis

      in Mischlingshunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.