Zum Inhalt springen
Registrieren

Jakutischer Laika / Yakut / Yakutian Laika


Estray

Empfohlene Beiträge

Es wäre tatsächlich ein ganz komischer Zufall, wenn irgendein Laika drin wäre, da selbst die sibirischen Laiki nicht wirklich verbreitet sind.

 

Allerdings gibt es beim Jakutischen da gar nicht so ein einheitliches Erscheinungsbild. Komplett ausschließen kann man es natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Kannte auch dem ehemaligen Herz für Tiere Forum jemanden, die sich eine Yakuten-Laika angeschafft hat.

War übrigens richtig schwer dran zu kommen (Sacha kommt von russischen Züchtern)..ja und auch nicht billig.

Laut ihr damals wohl der erste Yakutian in Deutschland?

 

Laut Besitzerin wird sie als schärfer, triebiger und weniger fremdenkompatibel als andere Nordische bezeichnet..dafür wohl führiger.

Link zu diesem Kommentar

Westsibirische Laiki bellen normal bzw. wie Huskys.

 

Ich hab noch keinen Jakutischen gehört...

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...