Jump to content
Hundeforum Der Hund
Schmolli

Hund überfordert?

Empfohlene Beiträge

Bei meiner kurzen war es am Anfang auch schwierig. Wie Amaterasu schon schrieb, bin ich auch immer nur um den Häuserblock damit sie sich an die Reize langsam gewöhnt. Wenn sich zwei Männer an einer Ecke unterhielten konnte ich drei Tage nicht an der Ecke vorbei laufen, weil sie sich nicht getraut hat. Da war viel Geduld angesagt. Und manchmal halfen auch einfache Tricks, wie die Straßenseite wechseln oder die Runde andersrum zu starten. 

Hast du einen garten? Mir hat es enorm geholfen. Hab die terassentür aufgemacht und sie konnte rein und raus wie sie wollte. sie konnte die Umweltreize in einem Geschützen Bereich verarbeiten. Das war ein Zusatzbonus für den nicht allzu erfolgreichen gassigang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne leider net, wohne am Rand von Leipzig, Wald und Park gleich um die Ecke aber nen geschützten Bereich gibt es hier leider net. Ich werd dann jetzt erstmal Wald und Park "meiden" und hier zwischen den Einfamilienhäusern spazieren gehen, da ist es eher ruhig und ich denke da kann sie sich gut an die Reize gewöhnen und ist net direkt überfordert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hilfe ich bin überfordert

Hallo alle Zusammen,   dieser Beitrag kostet mich Überwindung und ich habe auch Angst meine Gedanken zu teilen. Ich bin ein sehr positiver Mensch aber grade habe ich eine Grenze erreicht, und muss einfach mal ehrlich meine Gedanken teilen, so viel Überwindung mich das auch kostet. Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Husky-Schäferhund-Labrabor Rüden aus Kroatien adoptiert. Er kam gegen Weihnachten nach Deutschland und war noch ca. 3 Wochen bei einer Pflegestelle, bevor ich bei einer Ti

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund beißt, bin überfordert

Hallo,   ich bin gerade zienlich verzweifelt und möchte mal Meinungen hören.  Es geht um meinen ersten Hund, der jetzt 10 Monate alt ist. Bisher haben wir nur gemeinsamen Grundgehorsam trainiert. Er kommt auf Kommandowenn ich rufe, egal ob er gerade mit anderen Hunden spielt oder mit Schnüffeln beschäftigt ist. Er kennt die Befehle Sitz und Platz, bleibt auch fast wie festgetackert an der zugewiesenen Stelle. Wenn andere Hunde um ihn herum springen klappt das noch nicht, ansonsten

in Aggressionsverhalten

• Tierheim aixopluc: VODKA, 3 Jahre, Mix - mit Artgenossen überfordert

VODKA: Mischling, Hündin, Geb.: 01.2014, Höhe 62 cm, Gewicht: 25 kg   VODKA wurde auf der Straße gefunden und niemand hat sich bisher gemeldet, der sie vermisst. Wie sie bisher gelebt hat, können wir nicht sagen. Aber nur positives hat sie wohl nicht erfahren. Die hübsche Hündin ist eine fröhliche, energiegeladene Hündin. Sie ist anfangs Menschen gegenüber unsicher und bellt dann auch Menschen mit Brillen oder Hüten an. Sie braucht ein wenig um zu verstehen, dass ihr nichts passiert.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Überfordert

Hallo.....ich habe zwar schon viele ähnliche Beiträge gelesen, aber ich bin ein Mensch der sich das selbst von der Seele schreiben muss..... Wir haben unseren Labrador Welpen seit 2 Wochen....er ist jetzt 13 Wochen alt.....er ist schon halbwegs stubenrein.... Der Hauptgrund für den Hund war, das meine 9 jährige Tochter eine entwicklungsverzögerung und Sprachprobleme hat.....und somit keine Freunde.....also dachten wir es wäre eine gute Idee mit dem Hund.....ich habe mich auch im Vorhinein erku

in Hundewelpen

• Gerade überfordert mit meinem Hund

Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet weil ich meinen Kummer und Frust loswerden muss... Ich bin seit 3 Wochen "Hundemama". Der kleine Frido ist mein erster eigener Hund. Ca. 8 Jahre alt. Ursprünglich aus Spanien, war dann in Deutschland wohl vermittelt aber kam wohl wegen Gesundheitlichen Problemen der Halterin zurück in die Pflegestelle und ist nun bei mir.Er ist wohl seit ca 1 Jahr in Deutschland. Achja...Er ist klein...so bis zur Wade...Ich vermute ein Terriermix. Achja und ich nehme

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.