Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Smartphone -> Desktop Computer / Laptop -> Tablet

Empfohlene Beiträge

Ganz interessant:

 

Nachdem der Anteil von smartphone und tablet Nutzern in dem Forum seit Jahren kontinuierlich zugenommen hat und weiterhin Monat für Monat mehr User und Gäste das Forum mit dem smartphone besuchen, sind die tablet Nutzer seit 1,5 Jahren deutlich rückläufig. Es werden immer weniger - auch von Monat zu Monat.

 

Hätte ich gar nicht vermutet, aber tablets schaffen sich wieder ab - brauchen offenbar immer weniger oder sehen keinen Vorteil darin in Zeiten größerer Displaygrößen bei smartphones. Der Anteil von Laptops und Desktop Computern nimmt wieder zu.

 

... als das Forum 2005 gestartet ist, gab es weder iPhones, tablets noch Android :134_spy:

 

Steinzeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum "kurz mal lesen" ist ja so ein Patschphone ganz nett. Das Schreiben find ich eine Qual. Tablet ist hier im Einsatz bei der Fotografie (Bildkontrolle) und für den Unterricht - ansonsten ist das so praktisch wie ein Smartphone, nur groß.

Zum ernsthaften Tippen und Arbeiten geht nix anders als Notebook oder Desktop (und der Desktop sogar überwiegend). Warum man vor einigen Jahren - erinnert sich noch jemand an diese grottigen Netbooks? - meinte, das Desktops ausgedient haben, ist mir schleierhaft.

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ja fast ausschliesslich am Tablet... 

 

Der Vorteil gegenüber Compi, das Tablet ist sofacompatibel

der Vorteil gegenüber Handy ist, dass ich es besser lesen kann (kurzsichtig und langsam wird's auch auf die Nähe anstrengend) und ich treffe die Tastatur genauer, dicke Finger :).

Vielleicht gewöhn ich mich noch ans Hand, ich bin ja lernfähig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bald sind die Schmachtfones wieder so groß wie ein Tablet... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde schon durchdrehen, wenn ich mit dem Tablet oder dem Smartphone einen Flickr-BBC Code hier einfügen müsste. smilie_frech_020.gif Kein Zeichenstift (oder Maus) - grausig!

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb taringa:

Bald sind die Schmachtfones wieder so groß wie ein Tablet... :D

und weil die teile dann wieder so unhandlich sind, trägt man dazu eine Clever und Smart Uhr.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Smartwatches sind ja nun wirklich eine Herausforderung! Bis du da mit dem Finger den "nach oben scrollen" Button getroffen hast! :ph34r:

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bevorzuge den Laptop - besser lesbar, Funktionen schneller zu bedienen! Handy nur im "Notfall", sprich bei Langeweile beim Warten! Tablet habe ich nicht,, und Janas Tablet darf ich evtl. mal im Urlaub benutzen, dafür reicht es dann, aber ich bin dann trotzdem froh, wenn ich zu Hause meinen Läppi wieder habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nutze quasi ein Trio :D

Am PC ist es am komfortabelsten, am Tablet ist es am bequemsten, am Handy ist es am anstrengendsten... :rolleyes:

Auf meinem S5mini ist es leider seid der Umstellung auch noch grotten langsam, bzw sehr verzögert. Lästig.... :no:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde mein Laptop ausgesprochen sofakompatibel.....:)

Smartphone ist mir zu fummelig (ist nur für unterwegs und halt Whatsapp und so).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...