Zum Inhalt springen
Registrieren

Bockig? Altersstarrsinn? Einfach nur alt?


denny

Empfohlene Beiträge

Denny ist in letzter Zeit manchmal merkwürdig. Mit seinen 11 Jahren präsentiert er sich eigentlich topfit, munter, spielbereit und lauffreudig.

 

Aber: er möchte häufig nicht da lang laufen, wo ich laufen möchte. Das sind aber alles Strecken, die er kennt und seit Jahren ohne mullen und knullen läuft.

Jetzt ist es so, dass er sich richtig in die Eisen stemmt. Will heißen, dass ich ihn nur mit mir schleifen könnte. Will ich natürlich nicht und tue ich auch nicht. Gehe ich dann in die von ihm gewählte Richtung, ist er wieder munter wie ein Fisch im Wasser. Ich lasse ihm das natürlich nicht soooo ganz komplett durchgehen. ;) Er muss noch ein Stück in meine Richtung laufen und dann drehe ich eben um. :D

Das passiert aber nicht überall sondern nur an (natürlich von Denny:D) ausgewählten Stellen. Nehme ich ihn abends im Dunkeln schon mal mit, will er ab einer bestimmten Stelle gar nicht mehr weiter. Der dreht sich um und geht nach Hause.<_< Ich nehme ihn daher abends nicht mehr mit, weil ich z.Zt. nur noch abends laufen kann (keine Sorge, die Hunde kommen tagsüber raus und sind den ganzen Tag nicht allein).

 

Was will er mir damit sagen? Ich bin etwas ratlos. Mein Mann meint, dass er alt wird. Da er aber immer ein kleiner Sausack war, bin ich mir nicht ganz sicher, ob nicht einfach nur seinen Willen durchsetzen möchte. Zur Erinnerung: das ist der Hund mit einem eingebauten und sehr ausgeprägten Unabhängigkeitsgen. ;)

Er ist gesund, hat keine Schmerzen, frisst gut und überhaupt.

 

Ist er nur bockig oder wird er alt? Irgend jemand eine Idee?

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich: der wird alt und bockig. :D

 

Ne, keine Ahnung, aber (leichten) Altersstarrsinn kann es auch bei Hunden geben, oder? Wobei 11 Jahre ist für einen kleinen Hund ja kein Alter im eigentlichen Sinne.

Link zu diesem Kommentar

:D Danke, Hilde, vielen Dank. :lol: Aber du kennst ihn ja ein bisschen.

Manchmal könnte ich ihn durch die Wurst drehen, aber dann kommt wieder der Augenaufschlag......:wub:

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ja,die werden so liebenswert schrullig,wenn sie älter werden.....Hunde,und Pferde auch....!

Ich lasse sie immer so ein bißchen...du meine Güte!Ist doch irgendwie alles gesagt...niemand muß sich mehr beweisen...:wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach, er darf ja auch.:)

Ich hatte nur noch nie einen Hund in diesem Alter und da hab ich mich einfach gefragt.....

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Das Flusentrudchen pflegte sich ca. 30m vor Erreichen des Ziels (Auto,Haustür) hinzusetzen oder zu legen und war nur noch mit Keksen vor dem sofortigen Zusammenbruch zu retten.

Ferner pflegte sie den Mülleimer aus dem Bad (der war schon mit Tesa zugeklebt,sonst hat sie ihn ausgeräumt) die Treppen runterkullern zu lassen.

Und sie hat die Schlüppis meiner Tochter geklaut (und immer die guten!! ) ,sie im Schritt zerbissen und mittig in der Deele abgelegt...:lol:

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb denny:

bin ich mir nicht ganz sicher, ob nicht einfach nur seinen Willen durchsetzen möchte. Zur Erinnerung: das ist der Hund mit einem eingebauten und sehr ausgeprägten Unabhängigkeitsgen.

 

Du schreibst es selbst. Wäre es denn schlimm, wenn er "einfach nur seinen Willen durchsetzen" will?

Link zu diesem Kommentar

Nicht unbedingt. Aber ich habe so meine Erfahrungen mit dem Kerl.

Inkonsequenz geht bei Denny gar nicht. Er nutzt das schamlos aus. Gestern z. B. hat er sich wieder selbstständig gemacht und ist einfach einen kleinen Umweg nach Hause gelaufen . Ich kann ihn dann immer bei Nachbarn auf der Terrasse abholen, im Sommer bei offenen Türen auch gerne im Haus.

Das ist nicht schön.:angry:

 

Der zeigt mir mit Anlauf den Stinkefinger. Drum bin ich ja auch unsicher, wie ich mit ihm umgehen soll.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...