Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: MIRA, ca. 1 Jahr, Mix - ein Blick direkt ins Herz


asti

Empfohlene Beiträge

Die ca. Anfang Januar 2016 geborene Mischlingshündin Mira wurde Mitte November angebunden in Hungen gefunden. Sie blieb sechs Wochen bei den Findern und durfte dort erst einmal zu Ruhe kommen. Ende Dezember kam Mira dann zu uns ins Tierheim.
Die hübsche Hündin zeigt sich Anfangs bei Fremden sehr unsicher und misstrauisch.
Wenn Sie Ihren Menschen mag und vertraut blüht sie sehr schnell auf und kann eine sehr fröhliche, lustige junge Hündin sein. Ihren Bezugsmenschen jammert sie hinterher, wenn sie diesen nicht folgen kann. Daher denken wir, dass man mit ihr das Alleinesein noch gut üben muss. Sie ist eine überaus charmante Hündin, so dass man sich wirklich leicht in sie vergucken kann.
Mira zeigt eine leichte Leinenaggression bei Artgenossen, die man aber gut umlenken kann.
Auch ein gewisser Jagdtrieb lässt sich nicht leugnen.
Was Mira in ihrem bisherigen Leben schon durch gemacht hat, können wir nicht sagen, aber sie scheint nichts schönes bisher erlebt zu haben.
Um so wichtiger ist es nun, dass sie Menschen findet, die ihr genügend Sicherheit geben, damit sie ihre Unsicherheit bald ablegen kann.

 

27902466df.jpg

 

27902467ep.jpg

 

27902468yp.jpg

 

27902469on.jpg

 

27902470qf.jpg


 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar

Was für eine Hübsche. :wub:

 

Ganz fest Daumen drück, dass sich ganz schnell jemand für sie finden läßt.

Viel Glück Mira

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh was ist die toll! Ich habe jetzt ein breites Lächeln im Gesicht und ganz viele Herzchen in den Augen. 

Die muss aber ganz fix ein Zuhause finden.

Link zu diesem Kommentar

Anja, die Herzchen hab ich auch in den Augen.

Das ist doch Lebensfreude pur.

Mit Mira wird einem sicherlich nicht langweilig und es gibt mit ihr bestimmt viel zu lachen.

Ein ganz toller Hund.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

irgendwo hattest du schon ein Foto von Mira eingestellt, ohne weitere Infos. Und ihr Bild hat mich so berührt, das ich mir ALLE Seiten des TH Gießen (mein Geburtsort übrigens) angeguckt habe. Ohne Ergebnis. Da war sie nicht.

Aber jetzt. Edit: Moah- WAS ein toller Hund

 

Ich bin nicht leicht zu "beeindrucken"- aber dieser Hund ging mir direkt in die Seele. Wenn ich meinen Herrn Hund befragen würde- Sie würde sofort adoptiert. Genau sein "Frauenschema"--- und sie sieht aus, als ob sie guuuut rennen könnte:wub:

Irgendwann, in einem nächsten Leben, habe ich genug Geld, um zwei Hunde zu haben.

 

Ich wünsche Mira ganz schnell ganz tolle Menschen, die sie liebhaben, WOLLEN, schätzen und für immer behalten.

 

2. Edit--- Hach und schmelz !! Hab ich echt selten, aber hier.....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...