Zum Inhalt springen
Registrieren

Stirnlampen Empfehlungen


gast

Empfohlene Beiträge

Hi ihr

 

ich suche für mich eine gute Stirnlampe, am liebsten mit verschiedenen Lichteinstellungen und wenns geht max 25 Euro

 

wer kann mir was empfehlen?

wensn geht auch das Gewicht angeben udn wie weit sie ca leuchtet oder halt Link zu der Lampe

 

Danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar

Wozu brauchst du sie?

Denn wenn du eine benötigst, die weit vor dir üppig ausleuchtet kann man anders empfehlen als wenn man nur eine zum Hundehaufen-aufsammeln sucht, zB ;)

 

 

Ich weiß definitiv dass "meine" nicht für's trailen reicht, also auf 10m weit nicht stark genug ist.  Für Lesen oder mal im Nahbereich was puzzeln reicht es aber.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne auch nachmittags oder früh morgens die Runde im Park machen können der aber null beleuchtet ist.

es ist nicht stockdunkel da man bisschen Beleuchtung von der Straße noch hin strahlt aber mir viel zu wenig. Andere HH laufen da ohne Lampe

Mir wichtig will sehen auch wenn so 20 Meter vor mir wer langgeht vor allem mal wieder ein Hund ohne Leine!

Aber auch da wo ich langgehe gut sehe damti ich ncith über Ministein falle da ich beim gehen sehr eingeschränkt bin

 

Am liebsten so Licht von 50 Metern? Sehr hell aber so das wer der mir entgegenkommt nciht dann erblindet :D

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze, für deinen Preis wirst du so eine Stirnlampe nicht bekommen. Die besseren mit mehr Leuchtkraft haben Akkus und sind erheblich viel teurer. Das spart aber auch die Kosten für die Batterien, die sich relativ schnell entleeren.

Link zu diesem Kommentar

Mein Kauftipp: Petzl "Tikka xp"; etwas teurer aber sehr empfehlenswert. Hat sich auf Bergtouren

und nächtlichen Gassirunden bewährt.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Ich würde echt auf Billig(st)modelle verzichten. Kurze Laufzeit, mangelhafte Ausleuchtung, Wackelkontakt,

schlechte Passform etc. Hab`s erst nach Modell X gerafft, dass Geiz nicht immer geil ist... ;) Mit dem oben genannten

Modell hab ich nun seit Ewigkeiten Spass im Dunkeln.

Link zu diesem Kommentar

Tikkas sind nette Stirnlampen, aber sehr teuer und mit recht geringer Lichtleistung. Zudem haben sie zum großen Teil keinen Stromregler, das bedeutet, sie werden im Verlaufe der Zeit mit leerer Batterie dunkler. 

Ich hab sie lange verwendet, würde sie heute nicht mehr kaufen. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...