Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe im TV-Dschungel benötigt


gast

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Huhu Silkies,

 

wir haben uns vor vier Jahren ein neues Fernsehgerät angeschafft, haben selber hier auch nur Kabel irgendwas, also eine Stufe beser als Kabel analog.

 

Was uns damals erklärt wurde, aber vielleicht auch schon wieder total veraltet, war, wenn man sich einen Fernseher mit viel Größe anschafft, muss das auch mit der Qualität des Einspeisens der Programme, sprich ob jetzt Kabel oder Satellit hinhauen, denn sonst wird das Bild bei großem Durchmesser pixelig und unscharf. Bei uns damals mit dem Kabel analog wäre eine Größe über - ich meine 110 cm Bildschirmdiagonale also Quatsch gewesen, weil dann die Bildqualität leidet. Außerdem muss man auch immer einen gewissen Abstand vom Sitzplatz zum Fernseher berechnen, so hieß es damals. 

Dann kann ich mich noch erinnern, dass man ein Gerät hätte über einen Computer programmieren müssen. Hätte ich im Leben nicht selbst geschafft, aber ich bin auch nicht sooo das Technik-Genie. 

Geworden ist es letztendich ein Fernseher der Marke LG. Preis Leistung war gut, ich konnte es selber anschließen und einrichten und wir sind bis heute gut zufrieden mit ihm. :) 

Link zu diesem Kommentar

Puh, das grenzt die Sache auch noch mal ein - ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was unser Anschluss so hergibt, das müsste ich wohl erst mal erfragen. Vom Abstand her wären das gut 3 Meter, ich sitze am einen Ende des Zimmers und der TV ist am anderen. Ich hab jetzt auch noch hin und her überlegt, wie das funktionieren könnte dass er weiterhin in der Ecke steht, wo das kleine Teil momentan lebt; bis zu einer Gesamtbreite von max. 110cm krieg ich das sogar hin. Damit würde das Aufhängen entfallen.

 

Was mir aufgefallen ist: Wenn man keinen Smart-TV will, schränkt sich die Auswahl gewaltig ein. Ich hab jetzt mal zwei rausgepickt, was haltet ihr denn davon? CLICK und CLICK

 

Wobei der zweite dann ja schon wieder zu groß wäre, je nach Anschluss?? :think:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Was mir direkt auffällt, der Phillips hat "nur" A+. ;)

 

Aber ganz ehrlich, so die Feinabstimmung würde ich machen, wenn ich den Fernseher selber sehe. Es gibt ja auch Geräte, die sind optisch total hässlich, oder oder oder. Da kann dir dann bestimmt ein Fachmann oder Mitarbeiter weiter helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
caronna
vor 3 Stunden schrieb chips:

Ich weiß ja nicht, wie "abweisungsfähig" du bist- aber ich zb hab mich(auch bei Sat**n) vor die uuuuunendliche Wand mit TV-Geräten gestellt, notiert, welcher mir von Bild/Funktionen/Maßen her am Besten gefiel und die zig freundlich-aufdringlichen "Berater" jeweils weggeschickt:"Vielen Dank für Ihre Mühe, aber ich würde gern einfach alleine gucken.....

 

Vorsicht vor dem Bild! die werden übertrieben eingestelltbei den Farben. Zu Hause brauchste ne Ewigkeit das wieder auf normalbedingungen zurückzustellen (aus eigener Erfahrung), die einstellmöglichkeiten sind einfach unüberschaubar. Lass dir das Handbuch zeigen, muss umfangreich sein

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich absolut nicht aus und habe in meinem Zimmer auch noch ne olle Röhrenglotze mit Universalbedienung, weil es mir einfach nicht wichtig ist. 

Im Wohnzimmer haben wir aber nun schon den zweiten Flachdingsbums und ich hasse es...wenn man umschalten will, dauert es gefühlt ne Minute bis das gewünschte Programm sich öffnet. Wenns schnell gehen muss, weil man den Tatortanfang nicht verpassen will, verfluche ich das Teil regelmäßig. 

Der Vorgänger hatte ne miese Tonqualität. 

Ich würde also auf schnelles Umschalten und guten Ton achten :) . 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 12 Stunden schrieb Silkies:

Wenn man keinen Smart-TV will, schränkt sich die Auswahl gewaltig ein

 

Ja, will man keinen, weil man keinen will, oder weil man nicht weiss wozu?

 

Zb kannst du youtube   Filme (und anderes / Bilder) vom Computer auf dem TV schauen. Ich mach das zwar selten,  finde es aber doch schön.

Nur wegen ein paar € würde ich nicht darauf verzichten

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es dabei nicht um die Euros (wobei ich natürlich auch nicht einsehe, weshalb ich unbedingt mehr ausgeben sollte als nötig), sondern um die Sicherheit. Zu Beginn des Themas hatte schon jemand davon geschrieben, und ich hab das in Berichten auch schon gehört, wie anfällig diese Dinger für Manipulationen sind. Ich meine, da überkleb ich die Kamera am Laptop, und hol mir dann mit dem TV das nächste solche Teil ins Haus? Nee, da bin ich eher minimalistisch. (Das einzige, wo das für mich nicht gilt, ist mein Fotozeug, da kann ich mir leider nicht halb so viel leisten wie ich gerne hätte an Extras... :ph34r: )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
caronna
vor 5 Stunden schrieb Silkies:

Mir geht es dabei nicht um die Euros (wobei ich natürlich auch nicht einsehe, weshalb ich unbedingt mehr ausgeben sollte als nötig), sondern um die Sicherheit. Zu Beginn des Themas hatte schon jemand davon geschrieben, und ich hab das in Berichten auch schon gehört, wie anfällig diese Dinger für Manipulationen sind. Ich meine, da überkleb ich die Kamera am Laptop, und hol mir dann mit dem TV das nächste solche Teil ins Haus?

 

wenn du viel Geld ausgeben willst: Metz oder Loewe. Vermutlich lassen die sich auch heue noch reparieren. (hatten mal n Metz röhren TV, weggebracht, ein paar hundert meter, als ich wieder zu hause war hatten die angerufen: fertig) aber die sind jenseits von gut und böse teuer.

nochmal, finger weg von Smart TV, wegen der ausspionierungsmöglchkeit und, es sind schon erpressungstrojaner aufgetaucht die (wie auch immer) das TV so verschlüsseln das es unbrauchbar ist, und nur gegen ein Lösegeld wieder freigeschaltet werden könnte, ob die dann wirklich wieder benutzbar werden? keine Ahnung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 4 Minuten schrieb caronna:

nochmal, finger weg von Smart TV, wegen der ausspionierungsmöglchkeit und, es sind schon erpressungstrojaner aufgetaucht die (wie auch immer) das TV so verschlüsseln das es unbrauchbar ist, und nur gegen ein Lösegeld wieder freigeschaltet werden könnte, ob die dann wirklich wieder benutzbar werden? keine Ahnung.

 

Hast du dazu aktuelie Info?

Finde ich ziemlich übertrieben, jedenfalls, wenn man sonst auch Computer mit Verbindung zur Welt benutzt.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb caronna:

 

wenn du viel Geld ausgeben willst

 

Äh - ganz so viel will und kann ich dann doch nicht. Ich hab das eben schnell nachgeschaut, uiiiiiii... Da muss man schon absoluter Cineast sein - oder Geld haben wie Heu - um sich das zu leisten. Während ich ja gerne bereit bin, auch eine Weile auf was zu sparen wenn es wichtig ist, aber so in Relation zum Gehalt müsste ich schon SEHR fernsehbegeistert sein... Da spar ich doch lieber auf ein neues Fototeilchen :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...