Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe im TV-Dschungel benötigt


gast

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage - ich informiere mich auch momentan über Fernseher, weil ich mit jemandem zwei neue kaufen soll - was großes und was kleines.

Wenn man nun aus nachvollziehbaren Gründen ein Smart Tv nicht möchte, gibts ja nur noch sehr wenig Auswahl. Letztendlich glaube ich, ist Smart TV der Fernseher der Zukunft, aber wie kann man sich schütze??? Wenn nicht jetzt, dann in 5 - 10 Jahren? Gibt´s da was???

Ich hab meine Kamera am PC auch überklebt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Mal 'ne doofe Frage, weil ich selbt keinen Smart-TV habe: Loggt der sich von alleine ins Wlan ein? Oder kann man ihn auch "unsmart" benutzen, wenn man das Wlan-Passwort nicht eingibt?

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb LisaH.:

Oder kann man ihn auch "unsmart" benutzen, wenn man das Wlan-Passwort nicht eingibt?

 

 

Ja, kann man !

Link zu diesem Kommentar

Und der sucht sich auch nicht einen möglicherweise unverschlüsselten Zugang, wenn so einer in der Nähe ist? (Ich prüf ja nicht alle Nachbarn, ob die ihre Zugänge auch ordentlich gesichert haben - und die Liste der verfügbaren Netzwerke ist hier oft schon recht lang :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Zumindest bei den mir bekannten Geräten ( LG und Samsung)  lässt sich der W-Lan Anschluss abschalten

(  Im Menü bei SYSTEM den DATENDIENST deaktivieren )

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstehe bedeutet das also, ich kann getrost auch einen Smart-TV kaufen und ihn dann per Einstellung "dumm" machen? :D

Link zu diesem Kommentar

Ist der Inet-Zugang denn nur dazu da, auch mal Youtube Videos zu gucken? Hat die Funktion nicht auch einen tieferen Sinn, wie z. B. irgendwelche Updates, damit der TV überhaupt funzt? :think: Das wäre so meine Überlegung!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hätte ich auch noch nie gehört, dass man es nicht abschalten könnte.

 

Man muss eben einrn Smart-TV als Computer verstehen, oder aks Wandtablet. Paswort etc muss ebenso sicher sein.

Getrackt wird man auch überall mit Compi, Handy, Bankkarte.

 

Bei facebook HIER besonders gut ersichtlich, abrr auch sobst wird jeder Seitenaufruf im Internet aufgezeichnet und ausgewertet

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 11 Minuten schrieb Silkies:

Wenn ich das richtig verstehe bedeutet das also, ich kann getrost auch einen Smart-TV kaufen und ihn dann per Einstellung "dumm" machen? :D

 

Natürlich... aber wer will das schon. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...