Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe im TV-Dschungel benötigt


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei
vor 5 Minuten schrieb Joeyfrauchen:

Ist der Inet-Zugang denn nur dazu da, auch mal Youtube Videos zu gucken? Hat die Funktion nicht auch einen tieferen Sinn, wie z. B. irgendwelche Updates, damit der TV überhaupt funzt? :think: Das wäre so meine Überlegung!

 

Der TV funktioniert auch so. Hst ja nicht jeder wlan. Abrr es gibt noch mehr als youtube...

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nebelfrei:

 

Natürlich... aber eer will das schon. :ph34r:

 

Äh - ich zum Beispiel. (Aber ich bin ja auch nicht bei Facebook, hab kein onlinebanking und keine Paybackkarte... Klar kann man es nicht verhindern, dass man an allen möglichen Stellen seine Daten gezogen bekommt, ist schon schlimm genug - da muss ich die nicht auch noch freiwillig weiter füttern.) Wäre halt deshalb interessant zu wissen, weil die meisten Geräte offenbar schon smart sind, die Auswahl wenn man das nicht will schränkt sich gewaltig ein.

 

Aber das mit nötigen Updates wäre natürlich doof, weiß da jemand was genaueres?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Okay, und na klar gibt es mehr als Youtube, aber auch andere ähnliche Kanäle sind ja nicht lebenswichtig! ;)

 

Aber wenn der Fernseher auch so läuft, ist das doch perfekt!

 

 

EDIT: Ich weiß zu den Updates auch nix - könnte ja sein! Selbst die blöde Playstation braucht eine Inetverbindung für Updates und - total doof - für die Funktion zum DVD gucken! :Oo

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Silkies:

Aber das mit nötigen Updates wäre natürlich doof, weiß da jemand was genaueres?

 

Wie wird es beim "normalen" Fernsehen gemacht ? Richtig, nicht nötig....

Link zu diesem Kommentar

Ja, mein nicht-Smart-TV hat's noch nie gebraucht. Allerdings habe ich's mal gemacht (weiss nicht mehr genau, warum, irgendwas wegen BluRay-Player, hat aber nix geändert, das "Problem" war wo anders).

Da holt man sich das Update am PC, zieht es auf einen USB-Stick, steckt selbigen in den TV - fertig.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich war nie eine, die viel TV geschaut hat.

Ich hatte einen ganz kleinen, der Besucher nervte - weil er so klein war. Mich nicht :D.

 

Zwar bin ich ein Technik-Junkie, aber das bezog sich immer auf Handys und PCs.

 

So kaufte ich dann mal, als der Kleine hin war, einen flachen, für meine Verhältnisse, sehr großen von Blaupunkt. HD hat der - und mehr nicht.

War gerade ein Angebot, hab ich im Laden fotografiert, meinen Bruder geschickt und der sagte "Is okay, reicht Dir sicher".

 

Ich muss aber ehrlich gestehen, mittlerweile.... ich hätte lieber doch einen, der mehr kann.

Wenn ich bei meinen Eltern sehe, was deren Monster-TV alles drauf hat :huh:, hätte ich das auch gerne und würde es sicher auch nutzen.

Der hat WLAn? z. Bsp. Hätte ich auch gerne, stelle ich so fest.

 

Durch den Fire Stick von Amazon, nutze ich den TV jetzt aber auch mehr.

Da kann ich mir z. Bsp. die Apps einzelner Sender holen und Mediatheken durchgucken. 

Ich kann auch die youtube App benutzen usw. Ich gucke nämlich überhaupt nicht gerne Sachen am PC.
Das ist mir zu steif, zu unbequem und macht keinen Spaß. Lieber am TV.

 

Das gefällt mir. Und ich möchte jetzt irgendwann mal doch was besseres und mich damit beschäftigen.

Es war nun kein Fehlkauf, aber ein bisschen bereue ich schon , was ihm alles fehlt.

 

Das Talent, mit Technik umzugehen, endet aber nach wie vor am Fernseher :D
Bis 15 hab ich das einigermaßen sortiert. Sonst ist alles durcheinander und ich vergesse immer wieder wie ich sortieren kann oder mache es trotz Anleitung falsch. ZDFinfo hab ich vor 2 Tagen durch Zufall auf Platz 132 gefunden :lol:
Ich wusste gar nicht, dass ich soviele Sender hab.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...