Zum Inhalt springen
Registrieren

Lottchen wird taub – Karsivan ja oder nein?


trullentier

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
trullentier

Vielen Dank für den Tipp mit den Mutt Muffs!

 

Ich hab ja erhlich gesagt nicht geglaubt, das sie die akzeptieren wird, mein Mann hat mich aber gedrängt, sie versuchshalber zu bestellen. Und er hatte auch die gute Idee, die Dinger erstmal mit Leberwurst einzuschmieren um Lotta klarzumachen, das sie nicht gefählich sind: Erfolg auf ganzer Linie! Nach dem Leberwurst ablecken haben wir ihr die Dinger aufgesetzt und gut war.

Dieses Wochenende waren wir mal wieder mit dem Zug bei den Schwiegereltern und hatten einen absolut entspannten Hund im Zug. Egal wie laut es geklappter hat. Sie rutschen nur leider immer nach hinten weg (kleiner Kopf und sehr weiches, glattes Fell), aber es macht Lotta auch so gar nichts aus, wenn wir die Dinger immer wieder graderuckeln.

 

Mattmuffs1.jpg.700d8ee2307a4474a49eaeb9ebb423f9.jpg

 

58d7f77b8bc67_imZug.jpg.8885e1c105de98c9a29bfc6278dbb6c9.jpg

 

eingeschlafen.jpg.4083da00941d9595c3d5c4fc6809e9c3.jpg

 

 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Das ist ja mal eine geniale Idee!

Freut mich, dass es ihr damit besser geht :D

 

Ich will aber nicht wissen, wie viele blöde Kommentare ihr euch jetzt anhören müsst... oder geht`s?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
trullentier

Lustigerweise habe die Leute nicht gefragt. Die haben sich bestimmt alle ihren Teil gedacht :D

Nur eine Schaffnerin hat gefragt, hat aber sofort vestanden, das Zugfahren für Hunde ja laut sein muss.

Mein Schwiegervater hat gleich begeistert mit der Kuchengabel aufs gute Porzelan eingetochen, als wir ihm Lotta mit den Kopfhörern gezeigt haben, das war dann wirklich der Härtetest. Und: keine Reaktion (beruhigt mich sehr, es ist also wirklich das Geräusch und sie hat es noch nicht mit Besteck und dergleichen verknüpft). Und die Schwiegermutter fand das total verständlich und meinte nur, das ihr Mann zum Fernsehen ja nun auch solche Dinger aufzieht :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Freut mich sehr, dass es bei euch so gut funktioniert! Ich finde ja auch, dass die Dinger Gold wert sind. :)

 

lg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte nie gedacht, dass die Teile praktikabel sind und freue mich nun  sehr über den Erfahrungsbericht. 

 

Super, dass es Lottchen damit gut geht! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...