Zum Inhalt springen
Registrieren

Lottchen wird taub – Karsivan ja oder nein?


trullentier

Empfohlene Beiträge

Ach das freut mich :)

Und so ein cafèloses Hundeleben lässt sich doch einrichten, oder schränkt dich das sehr ein?

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Im Alltag ist das händelbar, aber beim wandern, an Wochenenden, im Urlaub wirds dann schwierig (wenn wir zu den Schwiegereltern fahren gehen wir auch immer essen, weil meine Schwiegermutter nicht mehr für so viele Leute kochen mag, das ist ihr zuviel). Daher wäre es schön, wenn sich das auch wieder geben würde. Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Aber versuchen möcht ich es schon.

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Alle Cafes, alle Restaurants, ausgelöst wohl durch das Geschirrklirren. Das ist auch hier zuhause für sie noch nicht ganz einfach zu ertragen, aber in Cafes/Restaurants durch die schiere Menge /den anderen Lautstärekepegel für sie nicht zu ertragen (so erkläre ich mir das zumindest).

Link zu diesem Kommentar

Hmm...blöd....

Ich habe auch einen tauben Hund, der von schlecht hörend zu ganz taub mit minimalsten Resthörvermögen auch "ängstlich" war. Aber nicht so schlimm, wie deine. Das hat sich immer mehr gegeben, je weniger sie hörte.

 

Deshalb könnte ja ein Versuch sein, deinem Hund so ein "Stirnban" aufzuzihen (über die Ohnren) dass sie weniger hört, und die geräusche ihr weniger Angst machen.

Dazu würde ich versuchen einen Geruch aufzubauen, der ihr vermittelt: ALLES GUT..Quasi die intermediäre Brücke auf "Geruchlich"....

 

Wäre so meine Idee. Bin gespannt auf andere Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich weiss nicht, ob es eine blöde Idee ist.

Aber für Hunde mit Angst vor Silvesterknallern gibt es so Kopfbänder, die den Lärm abhalten.

Soweit ich mich erinnere hat @Brynjaeines für Socke. Vielleicht wäre das was für Cafébesuche. 

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Ja sowas hab ich mir auch schon überlegt. Weisst Du, wie die Dinger heissen?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nein, ich hab gegoogelt, fag doch einfach Brynja, ich meine Gerhard hätte auch etwas druber gesagt, bin aber nicht sicher.

Was ich ergoogelt habe sind nicht so richtige 'Kopfhörer', finde ich aber etwas seltsam

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Nebelfrei:

Was ich ergoogelt habe sind nicht so richtige 'Kopfhörer', finde ich aber etwas seltsam

 

Der Satz ist etwas missverständlich. Es ist seltsam weil es so eine Art Kopfhörer sind oder weil es keine sind?

 

Bei Gehörschutz für Hunde fallen mir nur diese Mutt Muffs ein und das sind eben so eine Art Kopfhörer ( --> https://www.google.de/search?q=mutt+muffs&biw=1680&bih=943&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwihndTqraPSAhXHbhQKHb_gDG0Q_AUIBygC ) :-)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe ja keine, aber ich meine es war eher eine Art 'Thundershirt' fur den Kopf :loud

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...