Jump to content
Hundeforum Der Hund
NannyPlum

Leni's Welt

Empfohlene Beiträge

Leni steht total auf das Zerpflücken von Putzlappen. Insbesondere Schwammtücher üben eine magische Anziehungskraft auf sie aus mit dem zwanghaften Drang, sie in möglichst kurzer Zeit in möglichst kleine Einzelteile zu zerlegen. Im folgenden Video hat sie den Jackpot ergattert - einen Feudel! Ich fand's eher witzig und wir waren uns beide nicht sicher, ob wir ein lustiges Zerrspiel machen sollen oder nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich den Thread "Muss ein Ridgeback Sitz im nassen Gras machen" nicht sprengen will, hier mein Beispiel vom "Pfoten geben". Mittlerweile haben Kind und Hund noch  geübt, so dass Leni ihre Pfoten mittlerweile kurz in die Kinderhand legt. Man sieht aber auch deutlich beim Wegziehen, dass Leni die Berührung an der Pfote nicht so angenehm ist. Trotzdem macht sie mit, weil sie Kekse bekommt und gerne mit dem Kind Zeit verbringt, sie machen ja überwiegend Dinge, die ihr sehr viel Spaß machen (Suchspiele, Apportieren, Balancieren sie.). Sinn ist hier also das gemeinsame Erfolgserlebnis. Dafür nimmt sie auch mal den kitzelnden Fuß in Kauf. https://youtu.be/Yuc2Dp02zbI

Ähnlich sehe ich das mit dem "Sitz" im nassen Gras. Wenn ich es positiv aufbauen kann, dann ja, wegen des Prinzips des "Durchsetzens" definitiv nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fengari mochte es auch gar nicht, an den Pfoten angefasst zu werden.
Sie hat von allein angeboten sozusagen ein gib fünf, sie hat mit der Pfote ausgeholt und sie kurz in die dargebotene offene Handfläche geklatscht, das fand sie toll ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute waren wir faul, gestern war es doch sehr anstrengend.

Deshalb waren wir erst am Bergsee20180727_103836-02.jpeg.c0cc85351eefacf7b227405c23fe0f02.jpeg

....und dann im Biergarten20180727_134818-01.jpeg.512dfff98f6ef61a21fa8437f8565bee.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich doch nach einem tollen Urlaub an, ist mal was anderes als die Ostsee. Euch weiterhin viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist es wirklich traumhaft schön und wir sind nur unterwegs, ich komme gar nicht zum Fotografieren.  Heute waren wir im Zauberwald bei Berchtesgaden, mal ne kleine Runde zur Abwechslung. :B)

War mir aber schon ein bisschen zu viel los. Morgen geht's auf Wunsch der Kinder mal nicht auf Wandertour, sondern in den Freizeitpark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Runde hinterm Haus20180729_184205-01.jpeg.af5fa6678cc386eb936a7771eb119308.jpegDer Ausblick ist nicht schlecht

20180729_183416-02.jpeg.bdea6fb53b5ef5b0ba9e171617f5ffd0.jpeg

Die andere Richtung sieht auch gut aus

20180729_183628-01.jpeg.e825c9e9c95ced6351467cbb8b24c9bf.jpeg

Viiiiele Mäuschen gibt's hier 

20180729_183527-01.jpeg.ef48b03f367e2da4aa8c3c0cd89ce696.jpeg

Komische grüne Hüpferlinge ebenfalls

20180729_183749-01.jpeg.fec2d8d5fce2f5909f75eca33036864d.jpegScheint alles recht appetitlich zu sein

Dann schnell zum Abendbrot nach Hause.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super schön da! Ich bin ganz neidisch!

Was macht ihr denn mit Leni? Fährt die auch Achterbahn? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fräulein Plüsch ist tatsächlich überall dabei, fährt zB. lässig mit der Gondel auf 1.700 hoch. Wir machen viele Wanderungen und sind überrascht, was die Kinder so leisten. Da wir ihretwegen immer auf "leichten" Wegen mit möglichst viel Schatten unterwegs sind, sind das auch tolle Touren für Leni. Es gibt viele Bergseen, wo Mensch und Hund baden können. Die Läufigkeit war bis jetzt übrigens noch kein Problem. 

Ich kann Ruhpolding als Urlaubsort nur empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube freefalling meinte das wegen dem Freizeitpark , in den ihr Morgen wollt. Oder? @Freefalling🙄

Euch noch weitere so schöne und erholsame Urlaubstage. 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...