Zum Inhalt springen
Registrieren

Umstellung der Fütterung auf RFK,Trockenfleisch und - innereien mit Trockenfutter


calor

Empfohlene Beiträge

Das Bauchgefühl schließt das Grundwissen ja nicht aus. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Am 10. Januar 2017 um 04:45 schrieb calor:

Das "Entgiften" ist ein Begriff aus der Esoterik. In der Realität entgiften Leber und Niere. Analog zur "Erstverschlimmerung". Es werden insbesondere Faserstoffe benötigt, um den Hund gesund zu halten. Die sind in den Kohlenhydratträgern (ausser Zucker) enthalten. 

 

Weil so der Eindruck entstehen könnte, ich glaub den Entgiftungsquatsch: tu ich nicht.

Das war lediglich eine Anmerkung zu bekannten Barfmythen, die ungeprüft nachgeplappert werden.

 

Und ich würde die wenigsten Hunde ohne Kohlenhydrate ernähren, da sie viel mehr sind als Energielieferanten.

Link zu diesem Kommentar
Am 10. Januar 2017 um 18:48 schrieb Bubuka:

 

Du hast echt keine Ahnung.

Natürlich gibt es eine Übersäuerung des Körpers, wenn die Puffersysteme voll sind.

Überschüssige Säuren werden an verschiedenen Stellen im Körper zwischengelagert, z. B. in Gelenken oder Knochen.

Werden mehr Säuren eingelagert als abgebaut werden können, schädigt das z. B. die Gelenke und die Knochen.

 

Nachzulesen hier:

"Langfristig kommt es deshalb bei einer chronischen Übersäuerung zur Verminderung der Knochensubstanz"

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/saeuren-basen-haushalt/saeureausgleich_knochen.shtml

 

Was glaubst du wohl, warum schon junge Hunde so oft Knochen- und Gelenkprobleme haben?

Trockenfutter verändert den pH-Wert im Körper.

Genauso gibt es Gifteinlagerungen im Körper und Entgiftungen.

 

 

 

 

Dafür machst du doch deine homöopathischen Ausleitungen, dazu braucht man natürlich "Schlacken" und "Giftdepots" im Körper ;)

 

 

***

 

Hast du jetzt schon Quellen für deine Behauptungen der "artgerecht gehaltenen Futtertiere" gefunden?

Und warum das geht, aber du Nahrungsergänzungsmittel brauchst als Mensch? Mich interessiert das wirklich.

 

Irgendwo her hast du die Infos doch?

 

Edit: falscher Thread, sorry!

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein Futterexperte... aber so einen Futterplan habe ich noch nie gesehen. Rein vom Gefühl her finde ich den nicht gut.

Hol dir am besten ein gutes Trockenfutter und ergänze es mit Rrischen, Gekochtem und Tischresten. Das sollte ausgewogen sein. Unsere Hunde werden und wurden immer gemischt gefüttert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...