Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten normal?


nina197773

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb nina197773:

 

 

Ganz Ehrlich ,dann dürfte man auch nicht die Hunde von den gesamten Tierschutzorganisationen holen,die nachweislich aus erbärmlichen Verhältnissen in Rumänien,Spanien etc kommen.

 

Oh. Tierschutz und Vermehrung in Rumänien würde ich im Leben nicht in einen Topf werfen, das bezeugt, dass du dich mit der Materie nicht wirklich näher beschäftigt hast.

 

Zitat

Wir haben unseren mit 9 Wochen geholt,klar ist die Herkunft nicht das optimalste.

 

Die Herkunft ist nicht "nicht optimal"  :huh:  sondern die übelste Art, Hunde zu vermehren. Ich weiß nicht ob dir klar ist, wie die Zuchthündinnen leben? Nicht nur im Dreck, sondern auch wie der letzte Dreck. Jeder Welpenkauf unterstützt das System, für das ein Tier nichts anderes ist als eine Gebärmaschine.

 

Zitat

Das liegt nämlich am Besitzer!!!!

 

Zum Teil ja, die Wissenschaft sagt 50% bestimmt die Umwelt das Verhalten. Die andere Hälfte wird von der genetischen Ausstattung des Individuums bestimmt.

 

Zitat

Bitte erkundige dich mehr über die Rasse!!!!

 

Hab ich. Können sehr cool sein. Können aber auch infolge des Schutzverhaltens zu äußerst gefährlichen Hunden werden, besonders, wenn die Führung und Anleitung durch den Menschen nicht stimmt. Ich kenne zwei, denen möchtest du nicht ohne Zaun dazwischen begegnen, die sind nicht nett, die wollen angreifen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Jetzt wollen wir euch aber nicht verschrecken.

Die Leute, die euch jetzt zusetzen wegen seiner Herkunft haben natürlich recht.

Aber jetzt geht´s weiter mit ihm. Er ist bis jetzt ein guter Hund. Und ihr habt Fragen und die habt ihr hier gestellt. Das ist gut und richtig, wichtig auch, wenn es mal um wirklich ernste Dinge geht. Lasst euch also nicht abschrecken durch Kritik, die vermutlich eh einen wunden Punkt trifft.

Stellt Fragen, hört euch die verschiedenen Meinungen an, haltet eventuelle Kritik aus und reflektiert sie. Das kommt euch und dem Hund zugute.

 

Es läuft ja nichts verkehrt, im Gegenteil. Er ist so, wie man sich einen Hund dieser Rasse in diesem Alter nur wünschen kann, Herkunft hin oder her.

 

Viel Glück weiterhin, dass das auch so bleibt. Und wenn es Schwierigkeiten gibt, fragen, was man machen kann!!!

Link zu diesem Kommentar
nina197773
vor 9 Minuten schrieb gatil:

Jetzt wollen wir euch aber nicht verschrecken.

Die Leute, die euch jetzt zusetzen wegen seiner Herkunft haben natürlich recht.

Aber jetzt geht´s weiter mit ihm. Er ist bis jetzt ein guter Hund. Und ihr habt Fragen und die habt ihr hier gestellt. Das ist gut und richtig, wichtig auch, wenn es mal um wirklich ernste Dinge geht. Lasst euch also nicht abschrecken durch Kritik, die vermutlich eh einen wunden Punkt trifft.

Stellt Fragen, hört euch die verschiedenen Meinungen an, haltet eventuelle Kritik aus und reflektiert sie. Das kommt euch und dem Hund zugute.

 

Es läuft ja nichts verkehrt, im Gegenteil. Er ist so, wie man sich einen Hund dieser Rasse in diesem Alter nur wünschen kann, Herkunft hin oder her.

 

Viel Glück weiterhin, dass das auch so bleibt. Und wenn es Schwierigkeiten gibt, fragen, was man machen kann!!!

 

 

Dankeschön;)

 

Link zu diesem Kommentar

Zu dem wo ihr den Hund her habt wurde ja schon genug gesagt

 

Sei froh das du so ein frommes Lamm hast, meine HSH Mix Hündin war dies nicht mehr nachdem sie gebissen wurde und dann wird es bei solchen Kalibern echt schwierig

Schau das du Sachen mit ihm macht die ihn Selbstbewußt machen, bestärke ihn wenn er sich was im Alltag traut und geh mit viel Ruhe und Geduld an Sachen ran die ihn verunsichern oder ängstigen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...