Zum Inhalt springen
Registrieren

"Decken-Reißwolf"


grka

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal einen Rat. Unsere Jüngste (9 Monate) hat ein neues Hobby entdeckt: Nachts, wenn alles schläft schreddert sie ihre Decke und frisst die Stücke zum Teil. Ich finde das echt nicht lustig und hab keine Idee was ich dagegen tun kann. Bisher hat das hier noch keiner gemacht. Ganz ohne Schlafdecke möchte ich sie aber nicht lassen, da der Boden doch recht kalt (schlafe bei offenem Fenster) und hart ist. Ich bekomm das aber auch im Schlaf nicht mit. Abgesehen davon das es langsam teuer wird jeden Tag ne neue Decke, hab ich auch schiss das der SToff mal im Darm stecken bleibt....

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Könntest du ihr nicht einen Pullover oder einen leichten Mantel anziehen, so lange sie den Quatsch nicht lässt?

Link zu diesem Kommentar

abgesehen davon das sie bald das 1. Mal läufig werden müsste geht es ihr gut. Hier hat sich zumindest nichts im Alltag verändert

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Fiona01:

Könntest du ihr nicht einen Pullover oder einen leichten Mantel anziehen, so lange sie den Quatsch nicht lässt?

 

das ist ne gute Idee, ich bin mir nur nicht sicher ob der nicht auch geschreddert wird, die kleine ist echt geschickt. Aber versuchen werd ich es mal

 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Vielleicht ist sie gelangweilt und nicht ausgelastet? 

 

(es ist ja derzeit "in" jeden Hund zu entstressen und Ruhe aufzuzwingen)

Link zu diesem Kommentar

Normal schlafen Hunde ja nachts. Ist sie frei im Zimmer? Versperrt ein anderer Hund ihr den Weg? Die nahende Läufigkeit wird ja auch was in ihr auslösen und das Rudelgefüge verändern. Vielleicht belastet sie etwas? Oder es hat medizinische Gründe (Schmerzen, Übelkeit..)? 

Du musst Detektiv spielen und die Ursache finden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb grka:

Ich brauch mal einen Rat. Unsere Jüngste (9 Monate) hat ein neues Hobby entdeckt: Nachts, wenn alles schläft schreddert sie ihre Decke und frisst die Stücke zum Teil.

 

Das ist aber normal in dem Alter und vergeht auch wieder.

Gib ihr gut bekömmliche Decken aus Baumwolle. :)

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bubuka:

 

Das ist aber normal in dem Alter und vergeht auch wieder.

Gib ihr gut bekömmliche Decken aus Baumwolle. :)

 

 

 

Welchen Sinn hätte dieses Verhalten und wann vergeht es wieder? :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Wilde Meute:

Mein Rüde hat genau das gemacht, als er eine Magenschleimhautentzündung hatte.

 

Vielleicht mal in die Richtung mitdenken.

 

Edit: auch nachts.

 

Magenschleimhautentzündung - das hatten wir ja nun auch gerade. In der Nacht vorher wollte sie raus, Gras fressen. Aber das mit den Decken kann ich mir auch vorstellen.

Probier mal Maaloxan, in eine Spritze gefüllt und dem Hund über die Spritze ins Maul geben (Haben wir so vom Tierarzt bekommen für die akuten Beschwerden). Hört das Verhalten in der Nacht dann auf, war´s das.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...